Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesbaden

Unwetter über dem Wiesbadener Stadtgebiet sorgt für 45 Einsätze der Feuerwehr

Feuerwehr Wiesbaden

Wie vom deutschen Wetterdienst angekündigt zog am heutigen Nachmittag ein kurzes aber heftiges Unwetter über das Stadtgebiet der Landeshauptstadt. Die dabei auftretenden starken Windböen entwurzelten einige Bäume, rissen Äste ab oder wehten Bauzäune und Verkehrsschilder um. Die Feuerwehr musste zu insgesamt 40 unwetterbedingten Einsätzen ausrücken.

Nachdem bereits am Vormittag eine Unwetterwarnung bestand wurden in der zentralen Leitstelle der Feuerwehr Wiesbaden bereits vor dem Eintreffen der Unwetterfront Maßnahmen ergriffen. Zusätzliche Führungskräfte sowie die Informations- und Kommunikationsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr wurden alarmiert um innerhalb der Leitstelle auf ein erhöhtes Notrufaufkommen reagieren zu können.

Nachdem über den Notruf die ersten unwetterbedingten Einsätze gemeldet wurden, mussten insgesamt elf Freiwillige Feuerwehren alarmiert werden um das Einsatzaufkommen abzuarbeiten. Von den Einsatzkräften mussten an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet lose Äste oder ganze Bäume entfernt oder zur Seite geräumt werden. Mehrfach war hierbei die Unterstützung einer Drehleiter erforderlich um höher gelegene Punkte zu erreichen.

Gegen 17 Uhr entspannte sich die Situation wieder, so dass die Maßnahmen nach und nach zurückgefahren werden konnten. (jh)

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Auringen und Eppstein-Bremthal

Feuerwehr Wiesbaden

Am heutigen Nachmittag kam es um kurz vor 15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L3028 zwischen Wiesbaden-Auringen und Eppstein-Bremthal. Ein SUV war in einer langgezogenen Kurve mit mehreren Bäumen kollidiert. Dabei wurde das Fahrzeug so schwer beschädigt, dass sogar der Motorblock herausgerissen wurde. Die Fahrerin des Fahrzeugs wurde bei dem Unfall schwer verletzt in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Nachdem die Meldung über den Verkehrsunfall über Notruf 112 in der Leitstelle der Feuerwehr Wiesbaden eingegangen war, wurden umgehend Kräfte aller Feuerwachen der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren Medenbach und Auringen alarmiert. Da sich der Einsatz im Grenzgebiet zum Main-Taunus-Kreis befand wurde außerdem die Nachbarleitstelle informiert und entsendete ihrerseits auch Kräfte der Feuerwehr Eppstein an die Unfallstelle.

Die zuerst eintreffenden Kräfte der Feuerwache 3 und der Feuerwehr Eppstein stellten vor Ort fest, dass die Fahrerin des Fahrzeug schwer verletzt in ihrem Fahrzeug eingeklemmt war. Die Einsatzstelle wurde deshalb gesichert und die Person unter Zuhilfenahme von hydraulischen Zylindern innerhalb weniger Minuten aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Die Frau wurde in Begleitung eines Notarztes in ein Wiesbadener Krankenhaus transportiert.

Die weiteren Arbeiten an der Einsatzstelle wurden durch die zuständige Feuerwehr Eppstein übernommen. Ermittlungen zur Unfallursache hat die Polizei aufgenommen. (jh)

Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht in Niederbrechen

Wiesbaden (ots) – Am 05.08.2018, gegen 18:50 Uhr, kam es in Brechen, Ortsteil Niederbrechen in der Limburger Straße zu einem Verkehrsunfall.

Ein Pkw der Marke Mercedes, der zum oben genannten Unfallzeitpunkt in der Limburger Straße geparkt stand, wurde von einem vorbeifahrenden, vermutlich blauen Pkw, beschädigt. Der/die Fahrer/in flüchtete anschließend in Richtung Bahnhofstraße.

Der geparkte Pkw wurde an der linken Fahrzeugseite beschädigt, es entstand daran ein Schaden von ca. 1000,- Euro.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem flüchtigen Pkw geben kann, soll sich bitte bei der Polizei in Limburg oder jeder anderen Polizeidienststelle melden.

Rheingau-Taunus

Einbruch in Freibad Taunusstein-Hahn 2) Dachstuhlbrand des Bürgerhauses Aarbergen-Rückershausen

Bad Schwalbach

  1. In der Nacht vom Donnerstag, 09.08.2018 auf den Freitag, 10.08.2018 drangen unbekannte Täter in das Freibad in Taunusstein-Hahn ein. Die Täter verschafften sich Zugang zu den Gastronomieräumen, dem Verwaltungsbüro und dem Kassenbereich. Durch die Täter wurde ein Tresor aus dem Freibad entwendet. Der Sachschaden beläuft sich nach gegenwärtigen Schätzungen auf eine Schadenssumme von 5.000,– EUR. Zeugen werden gebeten sich bei sachdienlichen Hinweisen an die Polizeistation Bad Schwalbach unter der Telefonnummer 06124/70 78 0 oder pst.bad.schwalbach.ppwh@polizei.hessen.de zu wenden.
  2. Am Freitag, 10.08.2018 kam es gegen 14:35 Uhr zu einem Dachstuhlbrand des Bürgerhauses in Aarbergen-Rückershausen. Nach derzeitigem Kenntnisstand, wurde der Brand infolge von Arbeiten am Dach ausgelöst. Die Löscharbeiten durch die eingesetzten Feuerwehren Aarbergen, Hahnstätten, Taunusstein und Bad Schwalbach dauern weiterhin an. Die Anwohner werden gebeten, aufgrund der Rauchentwicklung die Fenster und Türen geschlossen zu halten. Nach bisherigen Schätzungen entstand durch den Brand ein Sachschaden von ca. 1.000.000,– EUR. Die Ermittlungen zur Brandursache werden durch die Wiesbadener Kriminalpolizei aufgenommen.