Wiesbaden: SVWW zum Abschluss der „Englischen Woche“ gegen Braunschweig

Wiesbaden – Aller guten Dinge sind drei! Zum Abschluss einer intensiven „Englischen Woche“ in der 3. Liga mit bisher zwei Niederlagen gegen Energie Cottbus (0:2) und Hansa Rostock (2:3), empfängt der SV Wehen Wiesbaden an diesem Samstag, 11. August 2018, um 14 Uhr Eintracht Braunschweig in der BRITA- Arena. Im dritten Spiel innerhalb von sechs Tagen will die Mannschaft von SVWW-Cheftrainer Rüdiger Rehm endlich wieder drei Punkte einfahren: „Wir haben die Niederlage in Rostock gut analysiert und wissen, dass wir eigentlich ein ordentliches Spiel gezeigt haben. Schlussendlich haben wir uns leider nicht belohnt. Daran müssen wir arbeiten.“

Ein schnelles Wiedersehen mit dem Ex-Verein gibt es dabei für den Neu-Wiesbadener Patrick Schönfeld. Der Mittelfeldspieler wechselte vor der Saison nach drei Jahren vom BTSV zum SVWW. Mit seinem runderneuerten Kader wartet der Absteiger noch auf den ersten Sieg in der jungen Drittligasaison. Dennoch warnt Coach Rehm vor den spielstarken Niedersachsen: „Die Eintracht war in den bisherigen Partien immer spielbestimmend und hatte die Kontrolle. Diese Überlegenheit haben sie noch nicht in Tore ummünzen können, aber fußballerisch und in ihren Laufbewegungen ist Braunschweig überragend.“

Um die „Löwen“ aus Niedersachsen in der BRITA-Arena zu bändigen, erwartet der SVWW-Trainer von seinem Team mehr Konzentration im Angriffsdrittel: „Läuferisch, kämpferisch und spielerisch sind wir gegen Rostock gut aufgetreten und hatten richtig Power. Das Einzige, was verbessert werden muss, ist unser Angriffsspiel mit der Chancenverwertung und den Flanken. Da brauchen wir noch mehr Effektivität.“ Den Zuschauern verspricht Rüdiger Rehm für den Abschluss der „Englischen Woche“ ein intensives Spiel: „Beide Mannschaften werden versuchen, Fußball zu spielen und verfügen über schnelle Spieler. Das spricht für eine sehr interessante Partie mit hohem Tempo.“

Auf der Verletztenliste gibt es kaum Veränderungen. Die Offensivspieler Maximilian Dittgen und Stefan Lorenz fallen weiterhin aus. Bei Torjäger Manuel Schäffler ist ein Einsatz weiterhin fraglich. „Es sieht schon sehr viel besser bei ihm aus, aber eben noch nicht optimal“, sagt Rehm. Damit das Heimspiel gegen den BTSV erfolgreich gestaltet werden kann, denkt der Wiesbadener Fußballlehrer auch über Wechsel in der Startelf nach: „Es kann sein, dass wir etwas verändern. Insgesamt haben wir eine gute Breite im Kader und jeder Spieler hat die Berechtigung zu spielen.“