Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Explosion in Firmengebäude

Wolfstein (Kreis Kusel) (ots) – Am Freitagmorgen kam es zu einer kleineren Explosion in einem Fabrikgebäude in der Lauterstraße, das zu dem größeren Gebäudekomplex einer Firma gehört, die Verbandsmaterial und Hygieneartikel herstellt. Zu dem Ereignis kam es aufgrund einer Verpuffung in einer Betriebsanlage. Verletzt wurde durch den Unglücksfall niemand. An dem betroffenen Gebäude der Fabrik entstand ein Schaden in einer Höhe zwischen 5.000 und 10.000 Euro. Da zunächst von einem größeren Unglücks- oder Schadensereignis ausgegangen werden musste, wurde durch die zuständige Rettungsleitstelle zunächst eine Vielzahl von Feuerwehr- und Rettungskräften entsandt. Deshalb könnte das Ereignis größeres Interesse in der Öffentlichkeit erweckt haben.

Verkehrskontrolle

Schönenberg-Kübelberg (ots) – Ein in Homburg wohnender PKW-Führer wurde in der Nacht auf den 10.08.2018 einer Verkehrskontrolle in Schönenberg-Kübelberg unterzogen. Hierbei kamen mehrere Verstöße, auch qualifizierte Straftaten ans Licht. Der 23-jährige Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und zudem stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmittel. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs konnten zudem noch mehrere Messer und ein Teleskopschlagstock, so wie eine nicht nur geringfügige Menge an Betäubungsmittel, überwiegend in Form von Ecstasy Tabletten, aufgefunden werden. Es folgte im Anschluss neben einer Blutentnahme bei dem 23-Jährigen auch die Sicherstellung der Betäubungsmittel und der nicht zugelassenen Waffen aus der vorgefundenen Waffenansammlung. Nun muss sich der Mann mehrerer Verfahren im Bereich von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten verantworten.