Hund mit Schneckenkorn vergiftet – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Der Hund einer 55-jährigen Frau hat bei einem Spaziergang in Kirschgartshausen am Sonntagabend möglicherweise giftiges Schneckenkorn gegessen und musste von einer Tierärztinbehandelt werden.

Die Besitzerin war zwischen 20.30 Uhr und 21 Uhr mit ihrem Tier im Bereich des Hohen Weg zum Rhein auf einem Fußweg unterwegs. Wenige Minuten später verhielt sich der Hund plötzlich sehr merkwürdig, weshalb die 55-Jährige einen Tierarzt aufsuchte. Dieser stellte fest, dass das Weibchen mit aller Wahrscheinlichkeit Schneckenkorn gegessen hatte.

Das Tier musste vorerst in einer Klinik bleiben. Zeugen, die in den vergangenen Tagen im Bereich Der Hohe Weg zum Rhein verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten,  sich beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen, Tel.: 0621/777690, zu melden.