Sturmböen über Ludwigshafen

LUDWIGSHAFEN – Am 09.08.2018 bewegte sich um ca. 14:00 Uhr eine Unwetterfront von Frankreich kommend auf das Stadtgebiet Ludwigshafen mit starken Sturmböen zu.

Kurze Zeit später wurden in der Integrierten Leitstelle Ludwigshafen 103 Notrufe vom Stadtgebiet und den Landkreisen registriert.

50 Einsätze für Ludwigshafen resultierten hauptsächlich aus Sturmschäden sowie Verkehrsraumsicherungen. Gleichzeitig wurde die Feuerwehr parallel zu gemeldeten Brandeinsätzen sowie Aufzugs- und Wohnungsnotrufen alarmiert.

Der Sturm ist auch an den Bäumen nicht spurlos vorbei gezogen. Aus diesem Grund, werden derzeit die öffentlichen Grünanlagen in Ludwigshafen, durch Mitarbeiter des Bereichs Grünflächen auf Verkehrssicherheit überprüft. Die Einsätze dauern noch bis in die späten Abendstunden an.

Unterstützt wurde die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Oppau, Stadtmitte und Ruchheim.