Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ende gut – alles gut

09.08.2018 – 08:12 Ludwigshafen (ots) – Ein 17-Jähriger meldete am Mittwoch, 08.08.2018, gegen 18:00 Uhr, dass sein Kumpel von seinen Eltern nicht aus dem Haus gelassen würde. Vor Ort konnten sein 17-jähriger Freund sowie dessen 46-jährige Mutter angetroffen werden. Nach Rücksprache mit allen Beteiligten wurde festgestellt, dass es sich lediglich um einen Streit gehandelt habe, bei dem der 17-jährige Sohn aufgrund eines Fehlverhaltens sein Handy habe abgeben müssen. In seiner Wut über diese Strafe habe er seinen Kumpel kontaktiert.

Ende gut, alles gut: Der 17-Jährige sah seinen Fehler ein und entschuldigte sich bei seiner Mutter.

Kradfahrer wird bei Unfall verletzt

Ludwigshafen (ots) – Am 08.08.2018 kam es auf der Karl-Müller-Straße gegen 15:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 50-jähriger Kradfahrer verletzt wurde. Er war hinter dem Auto einer 33-Jährige die Straße entlanggefahren, als diese abbog, um zu wenden. Dabei hatte sie den Zweiradfahrer übersehen. Ein Zusammenprall ließ sich nicht mehr verhindern. Mit der Schulter und dem Helm stieß der 50-Jährige derart heftig gegen die Scheibe des Autos, dass er diese durchbrach. Er wurde in ein Krankenhaus verbracht.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Fahrraddieb erwischt

Ludwigshafen (ots) – Ein 32-Jähriger wurde am Mittwoch (08.08.2018) von einem Zeugen dabei beobachtet, wie dieser versuchte ein Fahrradschloss zu durchtrennen. Der aufmerksame 20-Jährige war zufällig in der Pasadenaallee unterwegs, als er einen Mann dabei beobachtete, welcher versuchte mit einer Astschere ein Fahrradschloss aufzuschneiden. Da der Versuch misslang, schmiss der Fahrraddieb die Astschere in einem Mülleimer und machte sich aus dem Staub. Der 20-Jährige reagierte richtig und verständigte die Polizei. Der Fahrraddieb wurde schließlich in der Nähe des Hauptbahnhofs angetroffen. In seinem Rucksack fanden die Polizeibeamten noch originalverpackte Rasierklingen und Rasierer. Da der Dieb keinen Eigentumsnachweis dabei hatte und es sich wahrscheinlich um Diebesgut handelte, wurden die Gegenstände sichergestellt. Der 32-Jährige stand zudem unter Alkoholeinfluss.

Er pöbelte und landete in der Zelle

Ludwigshafen (ots) – Ein 19-Jähriger musste die Nacht von Mittwoch (08.08.2018) auf Donnerstag (09.08.2018) in der Zelle verbringen. Zuvor pöbelte der junge Mann am späten Mittwochabend mehrere Passanten am Berliner Platz an. Als die Polizeibeamten am Berliner Platz erschienen, stellten sie darüber hinaus fest, dass der 19-Jährige stark dem Alkohol zugesprochen hatte. Da er trotz Platzverweis den Berliner Platz nicht verlassen wollte, musste der Mann seinen Rausch in der Polizeizelle ausschlafen.