Heidesheim, Mainz: Unfälle führten zu Behinderung im Berufsverkehr

Heidesheim/Mainz (ots) – Dienstag, 07.08.2018 Drei Unfälle auf dem Mainzer Ring führten gestern Morgen im Berufsverkehr zu Verkehrsbehinderungen.

Gegen 06:15 Uhr fuhr ein 52-jähriger Rollerfahrer aus Budenheim auf der der A 643 in Fahrtrichtung Wiesbaden. Ein vorrausfahrender PKW muss verkehrsbedingt bremsen. Der 52-Jährige erkannte dies vermutlich zu spät und kam bei der eingeleiteten Vollbremsung ins Schlingern. Dabei überschlug er sich und verletzte sich im Sturz. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Verkehr lief zwischen der Anschlussstelle Gonsenheim und Mombach einspurig über den Standstreifen vorbei. Bis etwa 07:10 Uhr bildete sich ein Stau bis auf die A60 Autobahndreieck Mainz.

Kurz darauf, gegen 07:30 Uhr fuhr ein 23-jähriger LKW-Fahrer den linken Fahrstreifen der BAB 643 in Fahrtrichtung Wiesbaden. Beim Fahrstreifenwechsel etwa 500 Meter vor der AS Gonsenheim, kollidiert der 23-Jährige mit dem daneben fahrenden Ford einer 62-Jährigen aus Ingelheim. Durch den Aufprall drehte sich der PKW und kam seitlich auf der Fahrbahn zum Stehen. Verletzt wurde niemand – wieder Stau bis auf die A60 AG Mainz.

Davor, bereits um 07:06 Uhr, krachte es auf der A60 an der Anschlussstelle Weisenau in Fahrtrichtung Darmstadt. Im stockenden Berufsverkehr fädelt sich ein 32-Jähriger aus Mainz mit seinem BMW auf die Hauptfahrbahn ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem ausländischen LKW-Fahrer, welcher sich auf dem rechten Fahrstreifen befand. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

Weitere Unfälle gestern Morgen: 08:21 Uhr, A 60 FR Bingen AS Mainz-Finthen 08:46 Uhr, A 60, FR Bingen, AS Ingelheim-Ost 08:49 Uhr, BAB 60, FR Darmstadt, AS Weisenau.