Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Zwei Autos beschädigt und weggefahren

Der Fahrer eines Mercedes mit DÜW- Kennzeichen wollte den Parkplatz am Steinhäuserwühlsee über die Straße “Am Rübsamenwühl” in Richtung Auestraße verlassen. Hierzu fuhr er eine Strecke von etwa 100 Meter rückwärts. Nach einigen Metern touchierte er das Heck eines dort geparkten VW Golf. Weitere 50 Meter später fuhr er an die Front eines ordnungsgemäß abgestellten Peugeot 207 und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Speyer – Kleinkraftradfahrer leicht verletzt

Leicht verletzt wurde am Sonntagabend ein 23-jähriger Kleinkraftradfahrer aus Schifferstadt in der Waldseer Straße. In Höhe der Einmündung “Am Sandhügel” hatte er zunächst an der Rot zeigenden Ampel hinter einem Audi angehalten. Nachdem die Ampel Grün zeigte, ging er davon aus, dass der Audi geradeaus in Richtung Ortsausgang fahren würde und bog nach links in den Sandhügel ein. Der Audi fuhr allerdings nicht geradeaus, sondern bog ebenfalls nach links ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß, bei dem der 23-Jährige leicht verletzt wurde. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.