Kontrolle des Reiseverkehrs
Kontrolle des Reiseverkehrs

A61 (ots) – Am Mittwoch, 01.08.2018, führte der Schwerverkehrskontrolltrupp der Polizeidirektion Neustadt in der Zeit von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr auf der BAB61 Kontrollen mit Schwerpunkt des Reiseverkehrs durch.

Insgesamt wurden elf Fahrzeuge, darunter vornehmlich Wohnmobile und Wohnwagen, kontrolliert. Es kam in acht Fällen zu Beanstandungen. Fünf Urlauber konnten es offenbar kaum erwarten in den Urlaub zu kommen und missachteten bei ihrer Fahrt Überholverbote.

Drei Familien wollten auch im Urlaub nichts missen müssen und überluden Wohnmobil bzw. Wohnwagen. Die Beamten staunten nicht schlecht, als die Waage bei einem Wohnmobil 400kg mehr als zulässig anzeigte.

Die Urlauber zeigten sich weitgehend einsichtig und konnten im Anschluss der Kontrolle und nach Behebung ihrer Mängel ihre Fahrt fortsetzen.

Die Polizei stellt klar: Wwir wollen niemandem seine wohlverdienten Ferien vermiesen – aber Verkehrssicherheit kennt keinen Urlaub.