Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrrad gestohlen

Lauterbach/Maar – Ein Mountainbike stahlen Unbekannte aus einem Carport im Eichbergweg im Lauterbacher Stadtteil Maar in der vergangenen Woche. Die Tat ereignete sich zwischen Mittwoch, 13 Uhr und Freitag, 14 Uhr. Das Fahrrad der Marke “Bergsteiger” hat einen Wert von circa 280 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Tür vom Imbisswagen aufgebrochen

Schotten – Die Tür eines Imbisswagens brachen unbekannte Täter zwischen Samstag, 11:30 Uhr und Montag, 11:30 Uhr auf einem Parkplatz neben einem Lebensmittelmarkt in der Parkstraße auf. Aus dem Wagen wurde jedoch nichts entwendet. Es entstand ein Sachschaden von rund 100 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer (0 60 44) 98 90 90 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Versicherungskennzeichen entwendet

Mücke/Groß-Eichen – Von einem Mofa entwendeten unbekannte Täter das Versicherungskennzeichen 937-JOC in der Hessenstraße im Mücker Ortsteil Groß-Eichen am vergangenen Wochenende. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag, 19:30 Uhr und Sonntag, 12 Uhr. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Bobbycar und Kinderlaufrad entwendet

Schotten/Götzen – Unbekannte Diebe nutzten eine günstige Gelegenheit und entwendeten ein Kinderlaufrad sowie ein Bobbycar von einem Hof in der Straße “Am Walpertshof” im Schottener Stadtteil Götzen am Freitag oder ein unbestimmte Zeit davor. Die Kinderfahrzeuge haben zusammen einen Wert von circa 75 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer (0 60 44) 98 90 90 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Farbschmiererei auf Schulgelände

Schotten – Auf dem Gelände der Gesamtschule Schotten verschmierten Unbekannte zwischen Freitag, 16 Uhr und Montag, 7 Uhr ein Wartehäuschen, Pflastersteine und einen Baucontainer mit Farbe. Es entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer (0 60 44) 98 90 90 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Fahrkartenautomat beschädigt

Alsfeld – Ein Unbekannter trat am Montag, um kurz vor 10 Uhr, auf dem Bahnhofsvorplatz in Alsfeld gegen einen Fahrkartenautomaten und beschädigte dabei das Bedienungsdisplay. Der Täter verursachte einen Schaden von rund 1000 Euro. Der Verdächtige, der von einem Zeugen beobachtet wurde, soll etwa 1,80 Meter groß und zwischen 20 und 30 Jahre alt gewesen sein. Er hatte kurze Haare, einen Dreitagesbart sowie eine schlanke Figur. Bekleidet war der Mann mit einem rot/braunen T-Shirt, einer dreiviertel langen Hose und Turnschuhen. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Mann schlägt grundlos Unbeteiligte

Fulda – Ohne jeden erkennbaren Grund ging am Montagabend (30.7.), gegen 20.15 Uhr, im Steinweg, ein 35-jähriger Mann auf drei unbeteiligte Fußgänger im Alter von 28, 22 und 17 Jahren los. Er bedrohte sie mit einem Stuhl aus der Außengastronomie und versuchte auf sie einzuschlagen. Außerdem warf er mit der Werbetafel eines Speiselokals nach den Männern, und verfolgte die Flüchtenden bis in das Untergeschoss dieses Speiselokals. Dort griff er sich erneut einen Stuhl, um damit nach den Männern zu schlagen. Außerdem würgte er einen der Männer am Hals. Gemeinsam gelang es nun den in die Enge Getriebenen sich zu wehren und den Angreifer zu überwältigen. Die alarmierte Polizeistreife überprüfte den bereits wegen Betäubungsmitteldelikten polizeibekannten Mann aus dem Werra-Meißner-Kreis und ließ ihn aufgrund seiner wirren Äußerungen und psychischen Auffälligkeiten in das Klinikum einweisen. Zwei der drei angegriffenen Männer wurden leicht verletzt. Bei allen Beteiligten handelt es sich um deutsche Staatsangehörige.

Einbrecher im Kindergarten

Großenlüder – In den Kindergarten Am Frohnhof brachen Unbekannte am vergangenen Wochenende (27.-30.7.) ein. Über die Eingangstür gelangten sie in die Innenräume und durchsuchten diese nach Wertsachen. Dabei stahlen sie aus dem Büro einen Computer samt Monitor. Außerdem beschädigten sie in den Keller- und Lagerräumen verschiedene Gegenstände mit Farbe. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Fulda – Aufbruchspuren an mehreren Fenstern bemerkten Beschäftigte des Kindergartens in der Steidlstraße in Horas. Vermutlich hatten Einbrecher am vergangenen Wochenende (27.-30.7.) versucht in die Räumlichkeiten einzubrechen. Warum sie unverrichteter Dinge verschwanden ist nicht bekannt.

Rollladen beschädigt

Flieden – Ein Rollladen und eine Fensterscheibe an einem Wohnhaus in der Schlesierstraße wurden vermutlich im Zeitraum vom 21. Juli bis 26. Juli von Unbekannten beschädigt. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei dürften die Beschädigungen durch den Beschuss mit einer kleinkalibrigen Luftdruckwaffe entstanden sein.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de