Feuer droht von einem Abstellschuppen auf ein Wohnhaus überzugreifen

Die Feuerwehr Wiesbaden war im Stadtteil Sonnenberg im Einsatz

Wiesbaden – Am 21.01.2016 wurde die Feuerwehr Wiesbaden um 3:25 Uhr zu einem Feuer in die Rambacher Straße im Stadtteil Sonnenberg gerufen.

Die Bewohner des betroffenen Hauses und ein Nachbar wurden mitten in der Nacht durch laute Knallgeräusche auf den Brand in dem etwa 15m² großen Abstellschuppen aufmerksam. Der Nachbar eilte mit zwei Feuerlöschern hinzu und begann mit ersten Löschversuchen.  Die sofort alarmierte Feuerwehr übernahm dann die weiteren Löschmaßnahmen.

Schon während der Anfahrt wurden die Einsatzkräfte darüber informiert, dass es sich um einen Abstellschuppen an einem Wohngebäude handelt und die Gefahr besteht, dass das Feuer auf das Wohngebäude übergreifen kann.
Zwei Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehren Sonnenberg und Rambach, ausgerüstet mit Atemschutzgeräten und einem C-Rohr, hatten den Brand schnell unter Kontrolle und konnten somit erfolgreich eine Brandausbreitung in das Wohnhaus verhindern. Zwei weitere Feuerwehrleute übernahmen dann die Nachlöscharbeiten.

Die Einsatzkräfte der Feuerwache 3 aus Bierstadt beseitigten zwischenzeitlich den Brandrauch aus dem Wohnhaus mit einem Hochleistungslüfter.

Die Brandursache wird durch die Polizei Wiesbaden ermittelt. Der genaue Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Personen kamen nicht zu schaden.