Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall Raschigstraße

Ludwigshafen (ots) – Am Abend des 27.07.2018 befuhr eine 19-Jährige Ludwigshafenerin mit ihrem PKW die Raschigstraße. An der Kreuzung Raschigstraße / Hochfeldstraße wollte sich nach links in die Hochfeldstraße abbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden, vorfahrtberechtigten PKW und es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Die Lichtzeichenanlage war zum Unfallzeitpunkt außer Betrieb. Alle Airbags des entgegenkommenden Fahrzeugs lösten aus. Beide Unfallbeteiligte wurden durch Prellungen und Schleudertrauma leicht verletzt und durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden im Gesamtwert von ca. 25.000EUR.

Pkw-Aufbruch

Ludwigshafen (ots) – Am 27.07.2018 wurden im Bereich der Niederfeldsiedlung drei Fahrzeuge durch Einschlagen der Seitenscheiben aufgebrochen und diverse Gegenstände aus dem Innenraum der Fahrzeuge entwendet. Die Taten ereigneten sich in der Raschigstraße auf dem Parkplatz des Friedhofs Mundenheim, im Zeitraum von 13:00-14:00 Uhr und in der Buchenstraße im Zeitraum von 18:30-20:30 Uhr. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621/963-2122 melden. Die Anwohner werden um erhöhte Obacht gebeten. Es wird geraten, keine Wertgegenstände in den Fahrzeugen zu hinterlassen oder offen sichtbar im geparkten Fahrzeug zu deponieren.