Wiesbaden: WC-Lüfter löst Einsatz in der Innenstadt aus

Wiesbaden – Die Kräfte der Feuerwachen 1 & 2 rückten heute morgen gegen 10:30 Uhr zu einem gemeldeten Feuer in die Schiersteiner Straße aus. Die Anrufer berichteten von einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus.

Die rasch eingetroffenen Kräfte der Feuerwache 1 leiteten die Erkundung ein und konnten Rauch im 2. Obergeschoss feststellen.

Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte den verrauchten Bereich und machte einen in Brand geratenen Lüfter als Quelle für den Rauch aus. Der Lüfter wurde mithilfe eines Kleinlöschgerätes abgelöscht und das Gebäude wurde mittels Lüftern entraucht.

Nachdem alle Wohungen und Bereiche in denen noch Rauch vermutet wurde begangen wurden, konnte das Gebäude wieder friegegeben werden.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.