Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Falsche Mircosoft-Mitarbeiter

Steinweiler / Jockgrim (ots) – Am Mittwoch, dem 18.07.2018, wurde in Steinweiler und Jockgrim je eine Familie von einem angeblichen Microsoft-Mitarbeiter angerufen, der versuchte, den Telefonparter zum Zulassen eines Fernzugriffs auf dessen Computer zu bewegen, um dort einen Virus bekämpfen zu können. Die Angerufenen schöpften jedoch den Verdacht eines Betrugsversuchs und kontaktierten direkt die Polizei. Geldforderungen konnten nicht gestellt werden. Die Polizei warnt davor bei Anrufen von Unbekannten auf Geldforderungen einzugehen.

Schwerer Verkehrsunfall

Kandel (ots) – Am Mittwoch, dem 18.07.2018, um 18.10 Uhr, ereignete sich auf der Landstraße 549 bei Kandel ein Verkehrsunfall mit schweren Folgen. Eine 25-jährige Autofahrerin befuhr die Landstraße aus Richtung Rheinzabern kommend und beabsichtigte bei der Anschlussstelle Kandel-Mitte nach links auf die A 65 in Fahrtrichtung Landau abzubiegen. Aufgrund der tief stehenden Sonne wurde sie geblendet und übersah ein aus Richtung Kandel entgegenkommendes Auto. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen und wurden auf ein in der Autobahnausfahrt stehendes Auto geschleudert. Die insgesamt sieben Insassen der beteiligten Fahrzeuge wurden verletzt, davon drei leicht und vier schwer. An den beschädigten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf 15000 Euro geschätzt wird. Die schwer verletzten Personen wurden in Krankenhäuser eingeliefert. An der Unfallstelle waren vier Rettungswagen, eine Notärztin sowie zwei Ersthelfer im Einsatz. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Unfallfahrzeuge musste der Verkehr geregelt werden.

Unfallflucht

Kandel (ots) – In der Nacht zum Mittwoch, dem 18.07.2018, beschädigte ein Lastwagen die über der Einfahrt zum Parkplatz der Firma Lidl in der Klärstraße in 3,50 m Höhe angebrachte Absperrschranke. Der unbekannte Fahrer hatte die Schranke offensichtlich nicht bemerkt und entfernte sich nach dem Anstoß von der Unfallstelle, ohne seiner Vorstellungspflicht nachzukommen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3800 Euro.

Lingenfeld – Versuchter Diebstahl aus Auto

Lingenfeld (ots) – Am Mittwoch, den 11.07.2018 stieg ein Jugendlicher in ein, in der Neustadter Straße in Lingenfeld abgestelltes Fahrzeug und durchsuchte dieses. Entwendet wurde aus dem unverschlossenen Fahrzeug nichts. Aufgrund des Verdachts des versuchten Diebstahls hat die Polizei ein Strafverfahren eingeleitet. Der 15 Jährige konnte ermittelt werden. Zeugen zu weiteren Vorfällen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Germersheim unter Telefon 07274 958 0 oder per Email pigermersheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Germersheim – Auto vollständig zerkratzt

Germersheim (ots) – Sachschaden in Höhe von 2000 Euro verursachte ein unbekannter Täter, indem er in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Auto in Germersheim zerkratzte. Das Auto war im Tatzeitraum in der Posthiusstraße abgestellt gewesen. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Germersheim unter 07274 9580 oder per Email pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Germersheim – Verkehrskontrollen

Germersheim (ots) – Bei Verkehrskontrollen in der Rheinbrückenstraße in Germersheim am Dienstag in der Zeit von 10 bis 12 Uhr wurden elf Verstöße gegen die Gurtpflicht geahndet. Des Weiteren benutzten zwei Autofahrer verbotswidrig ein Mobiltelefon während der Fahrt.