Hauptstuhl: Porsche landet im Acker – Unfallzeugen gesucht

Unfallbeteiligter Porsche
Unfallbeteiligter Porsche

Hauptstuhl (ots) – Am Dienstagabend musste die Polizei Landstuhl einen eher ungewöhnlichen Unfall aufnehmen. Gegen 21.45 Uhr befuhr eine Pkw-Führerin die Landstraße 395 von Landstuhl in Richtung Hauptstuhl.

Hierbei wurde sie – und weitere Fahrzeuge – von einem weißen Porsche CAYMAN und einem zweiten Pkw mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt. Der 21-jährige Porsche-Fahrer verlor danach in der Rechtskurve im Bereich des Hauptstuhler Forsthauses die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete im angrenzenden Acker. Der Unfallbeteiligte gab an, er habe einem Fußgänger ausweichen müssen, der auf der Landstraße gelaufen sei. Die Polizei Landstuhl bittet darum, dass Zeugen, die Angaben zu den Überholmanövern, den beteiligten Fahrzeugen oder dem Unfallhergang machen können, sich melden. Telefon: 06371 / 9229-0