Friedberg: Die Polizei-News

Friedberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bruchenbrücken – Kollision zwischen Radfahrer und Auto verlief glimpflich

Die Kollision zwischen einem Radfahrer und einem Auto verlief vergleichsweise glimpflich. Der 71-jährige Radler erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen und konnte nach der Behandlung nach Hause. Am Rad und am Auto entstanden wohl keine Schäden. Der Unfall passierte am Dienstag, 17. Juli, gegen 20 Uhr, an der Einmündung einer Seitenstraße zur Vilbeler Straße. An dieser Einmündung regeln Verkehrszeichen die Vorfahrt. Die 55-jährige Fahrerin eines Fords kam aus der Seitenstraße. Für sie galt das Schild “Vorfahrt gewähren”. Der Radler nutzte mit seinem E-Bike verbotswidrig den in seine Fahrtrichtung linken Gehweg. Er näherte sich der Einmündung aus Sicht der Autofahrerin von rechts. Beim Abbiegen des Autos kam es zur Kollision.

Rohrbach – Brand zerstört Ballenpresse

Ein Brand zerstörte eine Ballenpresse und führte damit zu einem Schaden von mindestens 40.000 Euro. Das Feuer war am Dienstag, 17. Juli, gegen 2.20 Uhr im Feld. Nach den ersten Erkenntnissen ist ein Fremdverschulden bei der Brandursache ausgeschlossen, sodass vermutlich ein technischer Defekt oder einfach eine Überhitzung ursächlich waren.

Bad Vilbel – Parolen skandiert – Kripo sucht Zeugen

Die Kripo Friedberg sucht Zeugen, die am Dienstag, 17. Juli, gegen 20.20 Uhr, in der Frankfurter Straße in der Umgebung des Kebabhauses das Verhalten eines offensichtlich alkoholisierten Mannes beobachtet haben. Der Mann war ca. 25 Jahre alt und blond. Er trug eine schwarze Baseballkappe, ein lilafarbenes T-Shirt und eine Bermuda-Short. Der Mann lief über die Frankfurter Straße Richtung Neue Mitte, provozierte andere, rief lauthals Beleidigungen und skandierte Parolen aus der NS-Zeit. Die Fahndung nach ihm blieb ohne Erfolg. Wer hat den Mann gesehen? Wer kennt den Mann oder kann aufgrund der Beschreibung Hinweise geben, die zu seiner Identifizierung beitragen? Die Polizei bittet insbesondere einen Zeugen, der den Imbiss verließ, die Äußerungen definitiv gehört und auch kommentiert hat, sich zu melden.

Ober-Rosbach – A 3 – Fahrer kriegt die Kurve nicht – Unfallflucht B 455/Bornweg

Nach einer Unfallflucht sucht die Polizei Friedberg nach Unfallzeugen und bittet um sachdienliche Hinweise. Gesucht wird der Fahrer eines grauen Audi A 3? Dieses Auto kam am Dienstag, 17. Juli, gegen 21.20 Uhr, beim Abbiegen von der Bundesstraße 455 nach rechts in den Bornweg von der Straße ab. Das Auto geriet zunächst auf die Verkehrsinsel und schleuderte dann quer über die Straße zurück auf den aus Fahrersicht rechten Grünstreifen, wobei das Fahrzeug ein Verkehrszeichen beschädigte. Der graue Audi mit dem Friedberger Kennzeichen war nach dem Unfall mit dann drei platten Reifen und einem Frontschaden nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer/die Fahrerin flüchtete. Wer hat den Unfall gesehen? Wem ist der Audi bereits vor dem Unfall aufgefallen? Wer kann Hinweise geben zum Fahrer/der Fahrerin des Audis zur Unfallzeit? Polizei Friedberg, Tel. 06031/601-0.

Friedberg – A 5 – Rettungshubschrauber nach Unfall im Einsatz

Nach einem Verkehrsunfall auf der A 5 am Mittwoch, 18. Juli, gegen 11.35 Uhr flog der Rettungshubschrauber ein dreijähriges Kind ins Krankenhaus. Der Junge bleibt dort wegen Verdachts auf Gehirnerschütterung zur Beobachtung. Ein Rettungswagen brachte einen zwei Monate alten Säugling und die 38 Jahre alte Mutter beider Kinder ebenfalls zur Untersuchung und Beobachtung in eine Klinik. Im Auto fuhr zudem eine hochschwangere 26 Jahre alte Frau mit. Sie befindet sich wegen erlittener Prellungen zur Beobachtung in der Klinik. Nach Angaben des Krankenhauses ist dem ungeborenen Kind nichts passiert. Die vier in Frankfurt lebenden Verletzten befanden sich in einem Pkw und fuhren, wie auch der am Unfall beteiligte Sattelzug, auf der A 5 Richtung Kassel. Kurz vor der Anschlussstelle Friedberg wechselte der Pkw vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen vor den dort fahrenden Sattelzug. Trotz des sofortigen Bremsmanövers des Lastwagenfahrers kam es zur Kollision zwischen dem Sattelzug und dem Pkw. Durch den Zusammenstoß drehte sich der VW bis auf den Seitenstreifen. Die Höhe des an den Fahrzeugen entstandenen Schadens steht noch nicht fest. Der 34 Jahre alte Sattelzugfahrer blieb unverletzt. Der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Trotzdem kam es während der Unfallaufnahme zu Verkehrsbehinderungen.