Korbach: Die Polizei-News

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Korbach – 83-jährige Seniorin ist wieder da

Korbach (ots) – Siehe ots – Erstmeldung vom 17.07.2018 um 23.40 Uhr

Die 83-jährige Seniorin, die seit gestern Morgen aus dem Korbacher Krankenhaus verschwunden war, ist am Ortsrand von Korbach in Richtung Nordenbeck orientierungslos, ansonsten aber wohlauf gefunden worden. Eine Autofahrerin bemerkte die Seniorin heute Morgen gegen 9 Uhr in Höhe einer Biogasanlage und verständigte die Polizei. Die Seniorin wurde zur weiteren Behandlung in das Korbacher Krankenhaus gebracht.

Bad Arolsen-Twistesee – Mehrere Parkautomaten aufgebrochen

Korbach (ots) – Am Twistesee sind im Bereich der Parkplätze am Golfplatz und am Vorstaubecken mehrere Parkautomaten aufgebrochen worden. Die Taten ereigneten sich im Laufe der letzten Nacht zwischen 0 Uhr und 4.30 Uhr. Der oder die Diebe richteten dabei einen hohen 4-stelligen Sachschaden an. Ihre Beute bewegt sich im 3-stelligen Bereich. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel.: 05691-9799-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Bad Arolsen – Brand in Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses

Korbach (ots) – Ein 41-jähriger Bewohner einer Dachgeschosswohnung in der Schlossstraße wurde heute Morgen gegen 9.15 Uhr durch alarmierende Rauchmelder gewarnt. Nachdem er Rauchentwicklung im Erdgeschoss wahrgenommen hatte, alarmierte er sofort die Feuerwehr. In dem Mehrfamilienhaus in der Schlossstraße sind insgesamt 5 Personen gemeldet. Der Mitteiler war zu diesem Zeitpunkt allerdings der einzige anwesende Hausbewohner. Die eingesetzte Feuerwehr musste die Wohnungstür zur Erdgeschosswohnung gewaltsam öffnen.

Die Brandursache war schnell ausgemacht. Auf dem Elektroherd brannte ein Holzbrettchen. Das Feuer hatte noch nicht auf andere Gegenstände übergegriffen, so dass der Sachschaden relativ gering ist. Allerdings lässt sich die Höhe des Schadens nur schwer beziffern, da die verrußte Küche gereinigt werden muss. Da die Mieterin der Wohnung nicht anwesend war und auch noch nicht erreicht werden konnte, konnte sie zum Sachverhalt noch nicht befragt werden. Vermutlich hatte sie vergessen, den Herd auszustellen, zumal eine Herdplatte auch noch eingeschaltet war. Der Mitteiler wurde vorsorglich vom Notarzt untersucht, verletzt wurde aber niemand. Nach den Löscharbeiten lüftete die Feuerwehr den Brandort. Für die Dauer der Löscharbeiten war die Schlossstraße im Bereich des Kirchplatzes für etwa 1 Stunde gesperrt.