Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

20-Jähriger beraubt, Wiesbaden-Biebrich, Am Parkfeld/Schlosspark 17.07.2018, gg. 23.30 Uhr

(ho)Ein 20-jähriger Mann ist gestern am späten Abend im Schlosspark Opfer eines Straßenraubes geworden. Der Geschädigte wurde unerwartet von zwei Personen angegriffen und zu Boden gerissen. Ein Täter schlug ihm mit den Fäusten ins Gesicht, wobei der 20-Jährige Verletzungen erlitt. Nachdem die Räuber ihrem Opfer das Handy und seine Umhängetasche entrissen hatten, flüchteten sie in Richtung Parkfeld. Einer der Männer wurde als 20 bis 22 Jahre alt, ca. 1,90 Meter groß, mit sportlicher Figur beschrieben. Er war schwarz gekleidet und hatte die Kapuze seiner Jacke über den Kopf gezogen. Sein Komplize sei ebenfalls etwa 20 bis 22 Jahre alt, hatte dunkle, kurze Haare und eine muskulöse Figur. Er war mit einem hellen T-Shirt bekleidet und trug eine graue, kurze Hose. Die AG Jaguar der Wiesbadener Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

Warnbaken gestohlen, Wiesbaden-Heßloch, Vogelsangstraße, 16.07.2018

(ho)Unbekannte Täter haben im Bereich einer Baustelle, in der Vogelsangstraße in Wiesbaden-Heßloch, im Verlauf des vergangenen Montags zwei Warnbaken entwendet. Aufgrund der Größe Diebesgutes ist nicht auszuschließen, dass der oder die Täter ein Transportfahrzeug benutzt haben. Der Schaden beträgt etwa 150 Euro. Hinweisgeber werden gebeten, das 4. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2440 zu informieren.

Rheingau-Taunus-Kreis

Bankmitarbeiter verhindert Betrug nach Schockanruf, Taunusstein-Bleidenstadt, Adolfstraße, 17.07.2018, gg. 10.30 Uhr

(ho)Der Aufmerksamkeit eines Bankmitarbeiters ist es zu verdanken, dass ein Betrug zum Nachteil eines 86-jährigen Mannes in Taunusstein-Bleidenstadt gescheitert ist. Zuvor hatte ein Unbekannter bei dem Geschädigten angerufen und ihn massiv unter Druck gesetzt. Der Geschädigte wurde aufgefordert, eine hohe Geldsumme zu einer ausländischen Bank zu überweisen, da sonst ein Gerichtsvollzieher eine Pfändung in seiner Wohnung vornehmen würde. Der 86-Jährige war nach dem Anruf so verunsichert, dass er tatsächlich zu seiner Bank ging, um die Überweisung vorzunehmen. Der Bankmitarbeiter der die Buchung vornehmen sollte, schöpfte jedoch Verdacht und verständigte die Polizei. So konnte die Überweisung verhindert und festgestellt werden, dass es sich um einen sogenannten Schockanruf und damit um einen Betrugsversuch gehandelt hat. Die Spielarten des Betruges sind vielfältig und die Täter lassen sich immer neue Maschen einfallen, um an das Bargeld ihrer Opfer zu kommen. Seinen Sie grundsätzlich misstrauisch, wenn Sie am Telefon aufgefordert werden, Bargeld zu überweisen. Ziehen Sie Verwandte oder Freunde zur Rate oder verständigten Sie im Zweifelsfall die Polizei. Weitere Informationen zum Thema Trickbetrug und Trickdiebstahl erhalten Sie bei jeder Polizeidienststelle oder unter www.polizei-beratung.de.

Körperverletzung im Einkaufsmarkt, Taunsstein-Bleidenstadt, Aarstraße, 17.07.2018, gg. 20.40 Uhr

(ho)Gestern Abend hat ein 34-jähriger Mann aus Taunusstein bei einer Körperverletzung in der Aarstraße erhebliche Gesichtsverletzungen erlitten. Die Tat ereignete sich gegen 20.40 Uhr in einem Lebensmittelgeschäft, in dem sich der Geschädigte zum Einkaufen befand. Der mutmaßliche Täter hatte zuvor eine verbale Auseinandersetzung mit einer Kundin. In diese mischte sich der Geschädigte mit einer Äußerung ein, die sein Gegenüber zum Anlass nahm, dem 34-Jährigen einen Kopfstoß zu verpassen. Anschließend lief der Täter aus dem Geschäft. Die Personalien einer mutmaßlich für die Tat verantwortlichen Person konnten bei den ersten Maßnahmen festgestellt werden. Die Ermittlungen zum Ablauf der Auseinandersetzung dauern noch an.

Randalierer richten hohen Sachschaden an, Hünstetten, Wallrabenstein, Auf der Weid, Nacht zum 17.07.2018

(ho)In der Nacht zum Dienstag haben Unbekannte in Wallrabenstein randaliert und dabei einen Sachschaden in Höhe von mindestens 2.500 Euro verursacht. Betroffen war ein in der Straße “Auf der Heid” abgestelltes Fahrzeug, bei dem die Täter eine Scheibe zertrümmerten. In derselben Nacht wurde auch die Hausfassade der IGS Wallrabenstein, durch Würfe mit unbekannten Gegenständen, erheblich beschädigt. Die Polizei geht in beiden Fällen derzeit von einem Tatzusammenhang aus. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Idstein unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 in Verbindung zu setzen.