Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: 31-jähriger Mann wegen Verdachts des versuchten Mordes in Untersuchungshaft

Mannheim (ots) – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim:

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde durch das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen einen 31-jährigen Mann erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, am frühen Dienstagmorgen, 17.07.2018, im Stadtteil Mannheim-Neckarstadt einen versuchten Mord in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung begangen zu haben.

Der 31-jährige Tatverdächtige soll sich zwischen 4.30 Uhr und 5.00 Uhr in einem Zimmer eines Hotels in der Straße “Am Exerzierplatz” auf seinen schlafenden und wehrlosen 32-jährigen Zimmermitbewohner gelegt haben und diesen mit einem Messer in die Brust, den Oberschenkel und den Arm gestochen haben. Dabei habe er zudem gedroht, ihn umzubringen. Als das 32-jährige Opfer schließlich laut um Hilfe rief, ließ der Tatverdächtige von diesem ab und flüchtete vom Tatort. Der 32-jährige Geschädigte erlitt schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen.

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnte der Aufenthaltsort des Tatverdächtigen rasch ermittelt und er schließlich in Viernheim festgenommen werden.

Nach der Vorführung beim Haft- und Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mannheim am Mittwochnachmittag wurde der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die weiteren Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Mannheim und Kriminalkommissariat Mannheim dauern an.

Kontrolle endet im Gefängnis

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Karlsruhe (ots) – Ein 55-jähriger Mann wurde heute Morgen in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert, um eine 130-tägige Ersatzfreiheitsstrafe anzutreten.

Beamte der Bundespolizei verhafteten den Deutschen kurz zuvor im Hauptbahnhof Mannheim. Er wurde mit zwei Haftbefehlen gesucht. Der Mann wurde wegen fahrlässiger Brandstiftung und Diebstahls zu einer Geldstrafe von insgesamt 1.300 Euro verurteilt. Da er diese nicht bezahlen konnte, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Mannheim: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt – Einlieferung ins Krankenhaus

Mannheim (ots) – Am Dienstagmittag kam es in der Casterfeldstraße/Vorderer Sporwörth zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 19-jährigen Radfahrer und einer Audi-Fahrerin. Der junge Mann fuhr bisherigen Ermittlungen zufolge auf dem linken Gehweg der Casterfeldstraße und wechselte vor einem geparkten Kleintransporter auf die Casterfeldstraße. Hierbei wurde er frontal von dem Audi einer Mannheimerin erfasst, auf die Motorhaube aufgeladen und auf die Fahrbahn geschleudert.

Der 19-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und musste nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Den Audi, an dem Schaden von 5.000 Euro entstand, transportierte ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab.

Mannheim: Radfahrer stürzt ohne Fremdverschulden und verletzt sich schwer

Mannheim (ots) – Schwere Verletzungen zog sich ein 63-jähriger Radfahrer bei einem Unfall am Dienstagvormittag in der Seckenheimer Haupt-/Stengelstraße zu. Der Mann geriet in den dortigen Schienenbereich, verlor die Kontrolle über sein Rad und stürzte.

Trotz des getragenen Helms erlitt der Mann schwere Kopfverletzungen.

Nach der Erstversorgung durch eine zufällig vorbeikommende Rettungswagenbesatzung kam der Mannheimer in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Schaden am Rad ist gering.