Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ein Schwerverletzter und rund 200.000 EUR Sachschaden nach Verkehrsunfall mit drei Lastkraftwagen auf der Autobahn A3

Feuerwehr Frankfurt am Main

Frankfurt am Main (ots) – (rh)Heute Mittag gegen 14:45 Uhr, sind auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Würzburg, zwischen Frankfurt-Süd und dem Offenbacher Kreuz, drei Lkw zusammengestoßen. Der Fahrer des hinteren Lkw wurde bei dem Aufprall in seine Fahrerkabine eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät und dem Einsatz weiterer Hilfsmittel aus dem stark deformierten Fahrzeug befreit werden. Während seiner Rettung wurde der Verletzte ärztlich versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Für die Landung des Rettungshubschraubers, sowie für die Durchführung der Rettungs- und Bergungsarbeiten, musste die Autobahn in Fahrtrichtung Würzburg für einen längeren Zeitraum gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 200.000 EUR geschätzt. Die Unfallursache wird von der Polizei ermittelt. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt 13 Einsatzfahrzeugen, dem Rettungshubschrauber und rund 30 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz.

Männliche Person tot aus dem Main geborgen

Feuerwehr Frankfurt am Main

Frankfurt am Main (ots) – In den Nachmittagsstunden wurde der Feuerwehr gegen 16:15 Uhr eine im Main treibende leblose Person gemeldet. Ein Passant hatte diese vom Eisernen Steg aus im Wasser entdeckt und die Polizei informiert. Einsatzkräfte vom Sonderdienst Wasserrettung holten den leblosen Körper mit Hilfe von einem Rettungsschnellboot aus dem Main und brachten diesen an Land. Ein Notarzt konnte lediglich den der Tod der Person feststellen. Abschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Einsatzende für Feuerwehr und Rettungsdienst war gegen 16:45 Uhr.

Frankfurt-Schwanheim: Laster rammt Arbeitsbühne – Ein Schwerverletzter

Frankfurt (ots) – (as) Ein Lkw hat am Montagmorgen am Schwanheimer Ufer eine Arbeitsbühne gerammt und dabei einen Arbeiter schwer verletzt. Gegen 08.30 Uhr war der Lkw auf der Uferstraße in Richtung Höchster Weg unterwegs, als er offenbar die in die Engstelle ragende mobile Bühne rammte und unter der Schwanheimer Brücke einkeilte. Ein auf der Arbeitsplattform befindlicher 36-jähriger Arbeiter wurde eingeklemmt. Mit schweren Verletzungen kam er zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus. Zur Klärung der genauen Unfallursache sind inzwischen ein Sachverständiger sowie das Amt für Arbeitsschutz eingeschaltet.

Frankfurt-Gallus: Brand in Bäckerei

Frankfurt (ots) – (ka) Gestern Nachmittag brannte die Küche einer Bäckerei in der Mainzer Landstraße. Es entstand ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro.

Gegen 17.00 Uhr entdeckte eine Mitarbeiterin der Bäckerei die Flammen in der dortigen Küche und rief die Feuerwehr. Der gelang es den Brand zu löschen und ein Übergreifen der Flammen auf weitere Räume zu verhindern. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Da sich der Brandherd im Bereich eines Verteilerkastens befindet, könnte die Brandursache auf einen technischen Defekt zurückzuführen sein.

Frankfurt-Bonames: Falsche Polizeibeamte festgenommen

Frankfurt (ots) – (em) Gestern (16.07.2018) hat die Frankfurter Kriminalpolizei drei mutmaßliche “falsche Polizeibeamte” festgenommen.

Die Täter hatten zunächst telefonisch Kontakt einem 83-jährigen Mann aufgenommen und vorgegeben, dass sie von der Polizei seien. Sie setzten den 83-Jährigen unter Druck, indem sie vorgaben im Zuge einer vermeintlichen Festnahme eine Liste mit Namen zukünftiger Opfer aufgefunden zu haben. Er sei laut dieser Liste nun als nächstes dran. Die Polizei würde seine Wertsachen entgegen nehmen und sicher verwahren.

Gegen 16.30 Uhr, als die drei Tatverdächtigen die Wertsachen im Wert von mehreren 10.000 Euro abholen wollten, klickten die Handschellen. In dem Fahrzeug der mutmaßlichen Täter, wurden weitere mehrere Tausend Euro aufgefunden. Das Bargeld wurde beschlagnahmt.

Die Ermittlungen dauern an. Die drei mutmaßlichen Betrüger, eine 24-jährige Frau sowie ein 20- und ein 22-jähriger Mann, werden heute dem Haftrichter vorgeführt.

Bitte sensibilisieren Sie Ihre Eltern und Großeltern eindringlich vor dieser Masche! Die “echte Polizei” würde niemals Bargeld oder Wertsachen abholen. Wurden Sie von “falschen Polizeibeamten” angerufen, so kontaktieren Sie bitte umgehend die Polizei.

Mit 3,61 Promille durch den Hauptbahnhof

Am Dienstagabend wurde ein 50-jähriger Rumäne handgreiflich gegenüber einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn Sicherheit, nachdem dieser ihn aufgrund seiner Volltrunkenheit des Bahnhofs verwiesen hat.

Erst schien er der Aufforderung Folge zu leisten, überlegte es sich aber dann doch anders und versuchte dem Bahnmitarbeiter mit der rechten Hand eine Ohrfeige zu versetzen. Seine Reaktion war allerdings schneller und er konnte den Angriff abwehren.

Die Beamten der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main stellten einen Atemalkoholwert von 3,61 Promille fest, weswegen er zu Ausnüchterung auf der Dienststelle verbleiben musste.

Ermittelt wird wegen der versuchten Körperverletzung.