Ludwigshafen: Aktionsstand der Verbraucherzentrale am 19. Juli 2018 auf dem Berliner Platz

„Von Abzocke bis Datensicherheit“

Ludwigshafen – Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz lädt alle Interessierten am 19. Juli 2018 an ihren Infostand auf dem Berliner Platz ein.

Als Teil von „Wir vom Berliner Platz“ bieten die Beraterinnen der Verbraucherzentrale von 15 bis 17 Uhr Informationen zu Verbraucherrechten und Abzock-Maschen. Besucherinnen und Besucher können zudem testen, wie es um ihr Wissen zu Passwort-Sicherheit bestellt ist.

„Wir möchten Menschen informieren, die unsere Arbeit noch nicht kennen, stehen aber auch für Kurzberatungen zur Verfügung“, sagt Traudel Preiss, Beraterin der Verbraucherzentrale Ludwigshafen. „Außerdem wollen wir Anlaufstelle für Fragen rund um die neue Datenschutzgrundverordnung sein.“ Vorbeischauen lohnt sich.