Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Groß-Gerau

Kelsterbach: Einsatz für Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte im Kindergarten

Kelsterbach (ots) – Ausgelaufenes Putzmittel in einer Kindertagesstätte im Brandenburger Weg hat am Montagnachmittag (16.07.2018) zu einem Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften geführt. Gegen 16.40 Uhr wurde die Polizei von der Rettungsleitstelle darüber informiert, dass in der Kindertagesstätte eine ätzende Flüssigkeit ausgetreten sei und sich noch Personen im Gebäude befinden. Die herbeigeilten Helfer konnten schnell Entwarnung geben. Wie sich herausstellte, war Reinigungsmittelkonzentrat aus einem Kanister ausgelaufen. Dieses hatte zur Reizung der Augen- und Atemwege geführt. Eine 21-jährige Frau musste wegen entsprechender Symptome ambulant behandelt werden. Die weiteren vier Personen, die sich im Gebäude befanden, benötigten keine ärztliche Versorgung. Zum Zeitpunkt des Vorfalls waren Erzieherinnen und Reinigungskräfte in dem Kindergarten. Die letzten Kinder wurden kurz zuvor abgeholt. Die Feuerwehr sorgte umgehend für die Beseitigung der Kanister, sammelte die ausgelaufene Flüssigkeit auf und führte entsprechende Messungen durch.

Unfallzeugen gesucht

Mörfelden-Walldorf (ots) – Am vergangenen Donnerstag kam es gegen 09.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Gewerbegebiet Mörfelden-Ost.

Ein 32jähriger PKW-Führer wendete seinen PKW in der Industriestraße im Einmündungsbereich der Dreieichstraße und wollte wieder in Richtung Langener Straße (B486) zurückfahren.

Eine 39jährige, schwangere PKW-Führerin, die ebenfalls aus Fahrtrichtung Langener Straße kam, fuhr in die linke Fahrzeugseite des unmittelbar vor ihr wendenden Fahrzeuges. Beide Fahrzeuge wurden dabei erheblich beschädigt.

Die schwangere Fahrzeugführerin wurde vorsorglich ins Krankenhaus nach Darmstadt gebracht. Dort soll sie jedoch schon am Folgetag wieder entlassen werden.

Zur Unfallrekonstruktion werden Zeugen gesucht, vorallem diejenigen, die in unmittelbarer Nähe des Unfallortes Arbeiten an einem Rolltor ausgeführt haben sollen.

Rüsselsheim: Einbruch in Firmengebäude

Rüsselsheim (ots) – Ein Firmengebäude in der Mainzer Straße geriet über das vergangene Wochenende (14.07.-16.07.) in das Visier von Kriminellen.

Die Täter drangen zunächst gewaltsam durch ein Fenster in die Räumlichkeiten ein und betraten anschließend mehrere Büros. Die ungebetenen Gäste hebelten einen Tresor auf und erbeuteten hierbei mehrere tausend Euro.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.

Rüsselsheim: Gartenhütten ein Raub der Flammen

Rüsselsheim (ots) – Zwei Gartenhütten sowie ein vermutlich als Stall genutztes Gebäude auf einem Grundstück in Nähe der Landesstraße 3040 bei Königstädten, wurden am Montagmorgen (16.07.) gegen 5.20 Uhr ein Raub der Flammen.

Die Einsatzkräfte der Rüsselsheimer Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Königstädten hatten das Feuer anschließend rasch unter Kontrolle, konnten das vollständige Abbrennen der in Holzbauweise errichteten Gebäude aber nicht mehr verhindern. Neben den Brandbekämpfern war vorsorglich auch der Rettungsdienst sowie die Polizei im Einsatz.

Zur Höhe des Schadens und zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Büttelborn: An Hauswand eingeschlafen und Drogen im Rucksack

Büttelborn (ots) – Ein Passant meldete der Polizei in der Nacht zum Samstag (14.07.), gegen 4.00 Uhr, dass er auf dem Nachhauseweg in Worfelden einen Rucksack gefunden hätte, der nach “Gras” riechen würde.

Die alarmierten Streifenbeamten fanden anschließend 42 Plomben mit insgesamt rund 50 Gramm Marihuana und etwa 20 Gramm Haschisch sowie einer Geldbörse samt Ausweis in dem Rucksack.

Der mutmaßliche Besitzer der Fundsache war auch rasch gefunden. In unmittelbarer Nähe entdeckten die Ordnungshüter den auf dem im Rucksack aufgefundenen Personalausweis abgebildeten 21-Jährigen, der an einer Hauswand ein Nickerchen machte.

Er wurde vorläufig festgenommen und wird sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verantworten haben. Der nun wieder hellwache 21-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.

Büttelborn: Fußgänger überquert A 67/Polizei nimmt Jugendlichen fest

Büttelborn (ots) – Fünfmal haben Autofahrer am vergangenen Dienstag (10.07.) bei der Polizei angerufen, weil auf dem Mittelstreifen der A 67 ein Mann sitzen würde. Das erste Mal wurde er morgens auf der Mittelleitplanke gesichtet. Danach tauchte er bis 18.00 Uhr noch viermal an der gleichen Stelle auf. Sofortige Überprüfungen des Autobahnabschnitts durch die Polizei führten nicht zum Erfolg. Sogar ein Polizeihubschrauber war für die Suche im Einsatz.

Am Samstag (14.07.) gegen 13.30 Uhr wurde nun von Verkehrsteilnehmern erneut ein Mann gemeldet, der im dortigen Bereich die Autobahn überquerte. Vor den herannahenden Ordnungshütern flüchtete er zunächst und versteckte sich auf dem Autobahnparkplatz in einem Lkw-Anhänger, dessen Plane er zuvor zum Einstieg aufschlitzte.

Der junge Mann, der nach eigenen Angaben aus Marokko stammt und 15 Jahre alt ist, wurde vorläufig festgenommen. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der illegalen Einreise ins Bundesgebiet, Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Die Beamten gehen derzeit davon aus, dass es sich bei dem Jugendlichen, um den in der vergangenen Woche mehrfach auf der A 67 gemeldeten Unbekannten handelt.

Der Jugendliche wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Obhut des Jugendamts übergeben. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen des Geschehens dauern derweil an.

In erster Linie sind die Beamten aber erleichtert, dass dem Jugendlichen bei seinen waghalsigen Eskapaden auf der A 67 nichts passiert ist.

Die Polizei warnt in diesem Fall eindringlich: Ein Überqueren der vielbefahrenen Autobahn ist schlichtweg lebensgefährlich!

2x Verkehrsunfallflucht

Rüsselsheim (ots) – Tatort: Rüsselsheim, Darmstädter Straße 76, Parkplatz Lidl Tatzeit: Freitag, 13.07.2018, 16.00 Uhr – 17.00 Uhr

Der 53-jährige Geschädigte Rüsselsheimer parkte seinen schwarzen Pkw Mercedes im Tatzeitraum in Rüsselsheim auf dem Parkplatz Lidl. Als er nach dem Einkauf zu seinem Pkw zurück kam stellte er fest, dass der Pkw hinten links am Kotflügel beschädigt worden war. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2000,00 Euro.

Tatort: Rüsselsheim, Haßlocher Str. 24, Höhe Büro Emig. Tatzeit: Freitag, 13.07.2018, 11.45 Uhr – 11.50 Uhr

Der 32-jährige Rüsselsheimer Geschädigte parkte seinen schwarzen Pkw Opel Insignia für eine schnelle Besorgung vor dem Büro Emig am rechten Fahrbahnrand. Als er nach 5 Minuten zu dem Pkw zurück kam stellte er fest, dass die Stoßstange frische Schäden hatte. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Es entstand Sachschaden in Höhe von 700 Euro.

Verkehrsunfallflucht

Mörfelden-Walldorf (ots) – Am Samstag, den 14.07.2018, in der Zeit von 11:40 Uhr bis 13:30 Uhr, kam es auf dem REWE-Parkplatz des Tizianplatzes in Mörfelden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein grüner Citroen Xsara, wahrscheinlich beim Ein- oder Ausparken eines anderen Fahrzeuges, an der hinteren rechten Fahrzeugseite beschädigt wurde. Dabei entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort. Sachdienliche Hinweise auf das unfallverursachende Fahrzeug bzw. den Fahrer des Fahrzeuges, bitte an die Polizei in Mörfelden-Walldorf unter folgender Telefonnummer: 06105-400613.

Kreis Bergstraße

Lautertal-Reichenbach: Eis oder anderes / Zeugen nach Einbruchsversuch gesucht

Lautertal (ots) – Ob es Diebe auf Eis oder etwas anderes in den frühen Montagmorgenstunden (16.07.2018) in einer Eisdiele in der Nibelungenstraße abgesehen hatte, ist unklar. Zumindest hatten die Unbekannten gegen 01.30 Uhr erfolglos versucht, die Tür der Eisdiele aufzubrechen. In die Räume waren sie jedoch nicht gelangt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 200,- Euro. Die Beamten der Polizeistation Bensheim ermitteln wegen versuchten Einbruchs und suchen Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können (06152 / 8468-0).

Mörlenbach: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Mörlenbach (ots) – Am Freitag, 13.07.2018, wurde im Zeitraum zwischen 11.45 Uhr -13.30 Uhr, ein auf dem Parkplatz des Edeka-Markts geparkter schwarzer Ford-Kombi, auf der Fahrerseite, beschädigt. Hierbei entstand ein Schaden von ca. 1000.- EUR. Der Verursacher entfernte sich ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Wer den Unfall beobachtet hat oder Hinweise auf den Verursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Heppenheim unter Tel. 06252/706-0 zu melden.

PKW-Fahrer mit über 3 Promille und ohne Führerschein

Rimbach (ots) – Einer Heppenheimer Polizeistreife fiel am Freitag (13.07.2018) gegen 22:50 Uhr, ein PKW-Fahrer auf, der die B 38 in Richtung Fürth in erheblichen Schlangenlinien befuhr. Bei der anschließenden Kontrolle des 43-jährigen Fahrzeugführers aus Lindenfels konnte der Grund schnell festgestellt werden: Er stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholatemtest ergab einen Wert von 3,22 Promille. Einen Führerschein konnte er ebenfalls nicht vorzeigen, da er nicht im Besitz eines solchen ist. Nach einer Blutentnahme auf der Dienststelle wird er sich jetzt in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Brand in einem Holzwerk

Grasellenbach (ots) – Beim Brand in einem Holzwerk nördlich von Grasellenbach ist ein Schaden von ca. 5 Mio EUR entstanden. Eine Lagerhalle, die der Produktion von Pallets und Hackschnitzeln diente, wurde komplett zerstört. Etwa 1000 cbm Pallets/Hackschnitzel sind verbrannt bzw. brennen noch immer. Weiterer Sachschaden entstand an dort abgestellten Fahrzeugen. Die Löscharbeiten der Wehren aus Grasellenbach, Wald-Michelbach, Mörlenbach, Birkenau, Reisen, Rimbach, Fürth und Heppenheim dauern aktuell noch an. Eine Ausweitung des Brandes auf das angrenzende Waldgebiet konnte verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Bewohner in Grasellenbach wurden vorsorglich aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Nach Abschluss der Löscharbeiten wird durch die Polizei der Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen nach der Ursache aufgenommen.

Bensheim: Unfallflucht im Parkhaus/Polizei sucht Zeugen

Bensheim (ots) – Am Mittwoch (11.07.), gegen 13.30 Uhr, stieß eine ältere Wagenlenkerin mit weißem Haar, mit einem silberfarbenen VW Polo oder Golf im Parkhaus beim Heilig-Geist-Hospital in der Neckarstraße gegen einen in der 3. Parkfläche geparkten dunkelgrauen Skoda. Das geparkte Fahrzeug wurde hierbei nach vorne gegen einen Zaun geschoben. An dem Skoda entstand ein Schaden von zirka 1000 Euro. Die Verursacherin entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne ihre Personalien zu hinterlassen.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise, insbesondere auf die flüchtige Autofahrerin geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Bensheim unter der Telefonnummer 06251/84680 zu melden.

Odenwaldkreis

Radfahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Michelstadt (ots) – Am Samstag (14.07.) gegen 17:45 Uhr kam es im Bereich von Michelstadt, Ortsteil Vielbrunn, zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Autofahrer. Der 25-jährige Autofahrer aus Erbach befuhr den Breitenbrunner Weg in Vielbrunn und beabsichtige nach links auf die L 3349 in Richtung Michelstadt abzubiegen. Während des Abbiegevorgangs übersieht der Fahrzeugführer den aus Richtung Michelstadt kommenden 58-jährigen Radfahrer aus Schwerte und kollidiert mit diesem im Kreuzungsbereich. Durch den Zusammenstoß stürzt der Radfahrer zu Boden und zieht sich schwere Verletzungen zu. Zur medizinischen Versorgung wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der den verletzten Radfahrer in eine Klinik flog. Die L 3349 musste während der Unfallaufnahme kurzzeitig komplett gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

Landesstraße 3410, Gemarkung Finkenbach (ots) – Am Sonntagmorgen (15.07.2018) ereignete sich auf der Landesstraße 3410, zwischen Finkenbach und Rothenberg ein schwerer Motorradunfall. Ein 62-jähriger Motorradfahrer aus dem Bereich Karlsruhe war um kurz vor 10:00 Uhr in Richtung Finkenbach unterwegs. Vermutlich aufgrund seiner nicht angepassten Geschwindigkeit kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, stürzte und verletzte sich dabei schwer, aber nicht lebensgefährlich. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Ludwigshafen geflogen. Am Motorrad geringer entstand Sachschaden

Michelstadt: “Zu sicher” – Einbrecher unter Schaulustigen wiedererkannt

Michelstadt (ots) – Zu sicher hat sich ein 32 Jahre alter Mann aus Erbach gefühlt, der am Freitag (13.7) Stunden später nach dem Einbruch in einem Telefonladen in Michelstadt von der Polizei festgenommen werden konnte. Der Mann fiel der Polizeistreife zufällig bei einem Unfall im benachbarten Erbach auf, als er sich unter die Schaulustigen gemischt hatte. In der Wohnung des 32-Jährigen konnten noch am selben Tag die gestohlenen Handy-Attrappen sowie die Tatkleidung aufgefunden werden. Beim Einsteigen in das Geschäft in der Straße “Grosse Gasse”, gegen 4.15 Uhr, bei dem die Glaseingangstür zerschlagen wurde, ist der 32-Jährige von der Überwachungskamera gefilmt worden. Auf ihn kommt jetzt ein Strafverfahren zu.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Münster: Straßenschilder herausgerissen und Unfall verursacht / Polizei sucht Zeugen

Münster (ots) – Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Montag (16.07.2018) in Bereich Darmstädter Straße Ecke Mainzer Straße zwei Straßenschilder massiv beschädigt. Eines der Schilder wurde umgetreten, das andere samt Betonsockel herausgerissen. In der Folge legten die Täter eines der Schilder auf die Darmstädter Straße. Hier sah gegen 03.00 Uhr ein Autofahrer das Schild zu spät und fuhr darüber. Glücklicherweise blieb es bei einem Sachschaden am Auto. Die Polizeistation Dieburg hat Ermittlungen zu den Verursachern eingeleitet und sucht Zeugen, die Hinweise geben können oder die Täter bei ihrem Vorgehen beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06071 / 9656-0 zu melden.

Stockstadt: Dämmmaterial und Lüftungsschächte illegal entsorgt/Zeugen gesucht

Ein ganzer Kipper voll illegal entsorgtem Abfall. Bild-Infos Download Stockstadt am Rhein (ots) – Am Mittwoch (11.07.) fanden Mitarbeiter des Bauhofs im Bereich der ehemaligen Kleingärten “Mühlwerth” größere Mengen Dämmmaterial sowie Kanal- und Lüftungsschächte, die ein Unbekannter dort illegal entsorgte.

Zum Abtransport der großen Menge Unrat musste ein Kipper des Bauhofs eingesetzt werden. Die Kosten für die ordnungsgemäße Entsorgung bei einem Fachbetrieb betragen mehrere hundert Euro.

Die Polizei ermittelt nun wegen illegaler Müllentsorgung und bittet Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben, um Kontaktaufnahme mit der Polizeistation Gernsheim unter der Rufnummer 06258/9343-0.

Roßdorf: Autoaufbruch im Claudiusweg / Geld aus Handschuhfach erbeutet

Roßdorf (ots) – Bei einem Autoaufbruch im Claudiusweg haben Kriminelle in der Zeit von Samstagnachmittag (14.07.) bis Sonntagmittag (15.07.) Bargeld erbeutet. Gegen 14 Uhr am Sonntag bemerkten Zeugen den Diebstahl. Auf bislang noch unbekannte Art und Weise hatten sich die Diebe seit 17 Uhr am Vorabend Zugang zu dem Wagen gemacht. Aus dem Handschuhfach entwendeten sie das Geld und flohen mit ihrer Beute. Hinweise zu den Kriminellen nimmt das Kommissariat 21/22 in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.m

Schwerer Verkehrsunfall in Erzhausen

Erzhausen (ots) – Am frühen Montagmorgen (16.07.2018) ereignete sich gegen 01:25 Uhr in der Bahnstraße in Erzhausen ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Ein 25-jähriger Gräfenhäuser befuhr mit seinem Pkw VW Golf die Bahnstraße, vermutlich von der Bundesstraße B 3 kommend, mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Im Straßenverlauf kam der Pkw aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit mehreren Hauswänden. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock herausgerissen Die Trümmerteile beschädigten noch mehrere geparkte Fahrzeuge. Das Trümmerfeld verteilte sich über eine Strecke von ca. 100 Metern. Der alleine im Fahrzeug befindliche Fahrer überstand den Unfall, wie durch ein Wunder, nahezu unverletzt, obwohl er keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Bei der Unfallaufnahme konnte durch die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch beim Unfallverursacher festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Zudem besteht der Verdacht der Drogenbeeinflussung. Der Unfallverursacher wurde festgenommen und musste in einem Krankenhaus eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die restliche Nacht musste er im Krankenhaus zwecks medizinischer Versorgung verbringen. Sein Führerschein sowie der Pkw wurden sichergestellt. Er muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten. Die Bahnstraße war während der Unfallaufnahme und der anschließenden Aufräumarbeiten über mehrere Stunden gesperrt. Hierzu wurde die Freiwillige Feuerwehr Erzhausen und ein Straßenreinigungsdienst hinzugezogen. Der Sachschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt. gefertigt: Müller, PK; 3. Polizeirevier Darmstadt

Darmstadt

Pkw-Fahrer stirbt an den Folgen seiner Verletzungen

Darmstadt-Eberstadt (ots) – Am frühen Sonntagmorgen (15.07.) kam es gegen 02:15 Uhr in der Reuterallee in Eberstadt zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Kleinwagens, welcher aus Richtung Pfungstadt kommend in die Reuterallee abgebogen war, verlor offenbar im Bereich der dortigen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, überfuhr erst eine Verkehrsinsel und prallte nachfolgend frontal gegen einen Baum. Der 57-jährige Mann aus Darmstadt erlag kurz darauf im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Der Sachschaden an dem Fahrzeug und den Verkehrseinrichtungen wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Darmstadt: Pfarrhaus im Visier von Einbrechern

Darmstadt (ots) – Zwischen Freitag (13.07.) und Samstag (14.07.) hatten es bislang noch unbekannte Täter auf ein Pfarrhaus in der Heidelberger Landstraße abgesehen. Gegen 11 Uhr am Samstagmittag entdeckten Zeugen die Spuren der Kriminellen in den Räumlichkeiten und alarmierten die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen waren die Ganoven seit 14.30 Uhr am Vortag durch ein aufgehebeltes Fenster in das Anwesen im Stadtteil Eberstadt eingedrungen. Im Inneren wurden sämtlichte Räumlichkeiten nach Wertgegenständen durchsucht. Die Täter entwendeten eine Geldkasseette mit mehreren Hundert Euro und flüchteten anschließend mit ihrer Beute. Zeugen werden gebeten, sich bei den Ermittlern der Polizei in Pfungstadt in Verbindung zu setzen (06157/9509-0).

Darmstadt: Handtasche entwendet / Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Ein bislang noch unbekannter Täter hat am Sonntagabend (15.07.) die Handtasche einer 65 Jahre alten Frau entwendet. Die Darmstädterin saß gegen 21.30 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle in der Esselbornstraße und wartete auf die Tram in Richtung Innenstadt. Sie hatte ihre Tasche neben sich auf die Bank gelegt, als sich ein circa 16 bis 17 Jahre alter Jugendlicher neben sie setzte. Plötzlich griff er nach der Handtasche mit wenig Bargeld sowie Bankkarten und rannte mit seiner Beute in Richtung Erich-Kästner-Schule davon. Der Flüchtige war circa 1,70 bis 1,75 Meter groß, hager und hatte dunkle, leicht lockige Haare. Bekleidet war er mit einem orangefarbenen T-Shirt, einer dunklen Hosen sowie einer weißen Kappe. Die Ermittlungsgruppe Darmstadt City sucht Zeugen, die den Beschriebenen vor der Tat oder bei seiner Flucht bemerkt haben (06151/969-0).

Darmstadt: Weiße Mercedes A-Klasse entwendet (DA-DP 288)

Darmstadt (ots) – In der Nacht zum Sonntag (15.07.) haben Kriminelle eine weiße Mercedes A-Klasse im Stadtteil Arheilgen entwendet. Das Auto mit dem amtlichen Kennzeichen DA-DP 288 war in der Zeit von 0.30 Uhr bis 10 Uhr in der Straße “Alter Wixhäuser Weg” geparkt. Wie die bislang noch unbekannten Täter den Wagen öffnen und stehlen konnten, ist derzeit noch nicht bekannt. Zeugen, die im Tatzeitraum Verdächtiges beobachtet oder Hinweise zum Verbleib der A-Klasse haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-3810 beim 3. Polizeirevier zu melden.

Darmstadt: Mikrofone und technisches Gerät bei Autoaufbruch entwendet

Darmstadt (ots) – Bei einem Autoaufbruch in einem Parkhaus in der Bad Nauheimer Straße haben bislang noch unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag (15.07.) Mikrofone und technisches Gerät im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro erbeutet. Zwischen 2.30 Uhr und circa 8.30 Uhr schlugen die Kriminellen eine Seitenscheibe des geparkten Autos ein, entriegelten das Fahrzeug und entwendeten die Gegenstände in insgesamt sechs Technikkisten aus dem Kofferraum. Das Kommissariat 21/22 der Darmstädter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Zeugenhinweise. Wem sind verdächtige Personen aufgefallen? Wer hat sachdienliche Hinweise? Zeugen können sich unter der Rufnummer 06151/969-0 melden.

Darmstadt: Polizei nimmt polizeibekanntes Duo fest

Darmstadt (ots) – Beamte des 2. Polizeireviers haben am späten Sonntagabend (15.07.) nach dem Hinweis einer Zeugin zwei polizeibekannte, junge Männer in der Neckarstraße festgenommen. Gegen 23 Uhr hatte sich die Anwohnerin bei der Polizei gemeldet. Sie konnte sehen, wie ein Mann durch ein Fenster in ein Verwaltungsgebäude in der Neckarstraße einstieg. Sei Komplize stand dabei Schmiere. Sofort alarmierte Polizeistreifen nahmen den 21 Jahre alten Eindringling sowie seinen 20-jährigen Mittäter noch vor Ort fest. Nach ersten Erkenntnissen hatten sie noch keine Beute gemacht. Beide müssen sich jetzt in einem eingeleiteten Ermittlungsverfahren strafrechtlich verantworten.

Darmstadt: Feinstaubkontrollen am Ostbahnhof/Neun Fahrzeuge müssen vor der Stadt umdrehen

Darmstadt (ots) – Zusammen mit Mitarbeitern der Stadt Darmstadt führten Beamte des Polizeipräsidiums Südhessen am Freitagnachmittag (13.07.) Feinstaubkontrollen am Ostbahnhof durch.

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden 19 Fahrzeuge und Fahrzeugkombinationen überprüft. Neun Fahrzeuge waren verbotswidrig nach Darmstadt eingefahren. Alle neun Wagenlenker mussten vor der Stadt umdrehen und über zulässige Routen an ihr Ziel kommen.

Drei ausländische Fahrer mussten an Ort und Stelle
Sicherheitsleistungen hinterlegen, bevor sie weiterfahren durften. In vier Fällen wurden fehlende Feinstaubplaketten bemängelt und mit einem Bußgeld geahndet. Bei zwei Lastwagen wurde die Ladungssicherung bemängelt und einem Fall das Kontrollgerät, mit dem die Lenk -und Ruhezeiten der Brummifahrer dokumentiert werden, nicht richtig betrieben. Weiterhin wurden mehrere Mängel wegen verschlissener Reifen und Ölverlust festgestellt.

Alles in Allem wurden somit 63 Prozent der kontrollierten Fahrzeuge von den Ordnungshütern beanstandet.