Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Spiegel abgetreten

15.07.2018, 06.15 Uhr Unbekannte haben in der Mühlturmstraße an zwei geparkten PKW den Außenspiegel abgetreten. Schaden: circa 400 Euro. Laut Zeugenangaben soll es sich bei den Tätern um zwei Jugendliche handeln, zu den nur eine vage Beschreibung vorliegt: circa 20 Jahre alt, einer davon blond, trugen T-Shirts. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Speyer – Trunkenheit im Straßenverkehr II.

16.07.2018, 00.10 Uhr Durch Zeugen wird ein Fahrzeugführer gemeldet, der sich am Domplatz aus seinem BMW heraus übergeben würde. Das Fahrzeug konnte in der Industriestraße angehalten werden. Bei der Kontrolle des 26-jährigen Fahrers wurden deutliche Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,61 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Im Rahmen der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den aus Altlußheim stammenden Mann ein Haftbefehl bestand, dessen Vollstreckung er nach Zahlung der Geldstraße in Höhe von 800 Euro abwenden konnte.

Speyer – Trunkenheit im Straßenverkehr I.

15.07.2018, 22.00 Uhr Nach einem Zeugenhinweis wurde in der Industriestraße ein Mercedes Fahrer kontrolliert. Das Fahrzeug war den Zeugen auf der Fahrt von Schwegenheim über die B 9 nach Speyer durch eine unsichere Fahrweise aufgefallen. Ein bei dem aus Landau stammenden Mann durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,41 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.