Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Person auf der Motorhaube

Kaiserslautern (ots) – Zeugen meldeten am Freitagmittag eine männliche Person, die auf der Motorhaube eines Taxis am Bahnhofsvorplatz herumspringen würde. Die Person machte auch durch lautes Herumschreien auf sich aufmerksam. Die Streife konnte die psychisch auffällige 43-jährige Person festnehmen und einer ärztlichen Begutachtung zuführen.

Tatverdächtigen kontrolliert

Kaiserslautern (ots) – In der Nacht zum Samstag wurde im westlichen Stadgebiet eine Person gemeldet, die mit einer Taschenlampe in geparkte Fahrzeuge leuchten würde. Die Polizeistreife konnte eine männliche 34-jährige Person kontrollieren, die mit einem Fahrrad mit Anhänger die nächtlichen Straßen befuhr. Die Personenkontrolle förderte fremde EC-Karten und Anderes zu Tage, das eindeutig aus den geparkten Fahrzeugen entwendet worden war.

Fotografenausrüstung gestohlen – Wer kann Hinweise geben?

Kaiserslautern (ots) – Zwei teure Fotoapparate und zwei Kameraobjektive mitsamt einer braunen Tasche in Lederoptik haben Diebe am Sonntag während einer Tauffeier in der Gelöbniskirche Maria-Schutz gestohlen. Während der geschädigte Fotograf gegen 10:30 Uhr vor der Kirche Taufgäste begrüßte, nutzten Unbekannte die Gelegenheit und stahlen das Equipment. Der Geschädigte hatte die Tasche mit der rund 4.500 Euro teuren Kameraausstattung kurz auf dem Boden abgestellt und sich der Taufgesellschaft zugewandt. In einem unbeobachteten Moment schlugen die Diebe zu und stahlen die Fotografenausrüstung. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf

Schildermasten gestohlen – Polizei sucht Zeugen

Kaiserslautern (ots) – Die Polizei sucht Zeugen eines Diebstahls. In der Nacht zum Montag haben Unbekannte von einer Baustelle in der Kanalstraße Schildermasten gestohlen. Die Diebe entwendeten sieben, jeweils knapp zwei Meter lange Metallstangen an denen Verkehrszeichen montiert waren. Die Schilder ließen sie zurück. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise, insbesondere durch Anwohner. Zeugen, die Verdächtiges wahrgenommen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf

Mit 1,2 Promille nach Unfall vor der Polizei geflüchtet

Kaiserslautern (ots) – Weil einem 51-jährigen Autofahrer am Sonntag im Gersweilerweg eine Unfallaufnahme möglicherweise zu lange dauerte, wendete der Fahrer vor der polizeilichen Absperrung, verursachte dabei einen Unfall, fuhr ohne anzuhalten weg und konnte wenig später mit 1,2 Promille von der Polizei eingeholt werden.

Eine Polizeistreife nahm am späten Sonntagabend auf der Kreuzung Gersweilerweg / Benzinoring einen Unfall auf. Hierzu hielten die Beamten kurzzeitig den Verkehr an. Einem 51-jährigen Autofahrer schien das jedoch zu lange zu dauern. Er wendete in der Warteschlange der Autos und beschädigte dabei einen hinter ihm stehenden Pkw. Ohne sich um den Schaden zu kümmern fuhr der 51-Jährige nach dem Wendemanöver davon. Die Polizeistreife nahm die Verfolgung auf. Die Beamten holten den Unfallverursacher ein. Er konnte von den Polizisten angehalten werden. Wie sich herausstellte, war der Fahrer alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab 1,2 Promille. Die Polizei stellte den Führerschein des 51-Jährigen sicher. Seine Fahrt durfte er nicht fortsetzen. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. |erf