Ladenburg: Triathlonfestival sorgt für Einschränkungen

Ladenburg – Am Samstag, 21. Juli 2018, findet das traditionelle Triathlon-Festival statt. Die Stadtverwaltung teilt mit, dass es aufgrund der Sportveranstaltung an diesem Tag in verschiedenen Bereichen im Stadtgebiet und des Römerstadions zu Verkehrsbehinderungen kommen wird. So ist die Neckarstraße an diesem Wochenende nur in Fahrtrichtung Fähre befahrbar. In der Gegenrichtung erfolgt die Umleitung über die Valentinianstraße, Domitianstraße und Trajanstraße. Die Straße „An der Beint“ bleibt an diesem Tag vollständig gesperrt.

Die Bushaltestellen „Am Kandelbach“, „Weihergärten“ und „Am Graben“ können in der Zeit von 15 bis 17 Uhr nicht angefahren werden. Zudem ist aufgrund des „Römerman“ damit zu rechnen, dass die Fähre zwischen 14 und 15 Uhr nur eingeschränkt in Betrieb ist. Die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis und Rücksichtnahme gebeten.

Ebenfalls von der Veranstaltung betroffen ist das Freibad. Aufgrund der eingeschränkten Nutzung an diesem Tag bis 16.00 Uhr wird für den Besuch in diesem Zeitfenster kein Eintrittsgeld erhoben. Ab 16.00 Uhr bis 20 Uhr ist der Badebetrieb uneingeschränkt und ein Zutritt zu den bekannten Eintrittspreisen möglich.