Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Festnahme eines Crack-Dealers

Frankfurt (ots) – (em) Gestern Abend (14.07.2018) nahm die Frankfurter Polizei einen 27-jährigen mutmaßlichen Crack-Dealer fest.

Gegen 20.25 Uhr konnten die Beamten im Bereich des Hauptbahnhofes nahe der Karlstraße beobachten, wie der 27-Jährige dabei war Drogen zu verkaufen. Als er die Polizisten erblickte, versuchte er zu fliehen. Ohne Erfolg: Wenige Meter später klickten die Handschellen. Die Drogen hatte er, verpackt in Plastikfolie, in seinem Mund versteckt und spuckte diese vor den Beamten aus. Es wurden insgesamt 8 Cracksteine beschlagnahmt.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Crack in nicht geringer Menge sowie des Verdachts des illegalen Aufenthalts. Der 27-jährige marokkanische Tatverdächtige wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Nieder-Eschbach: 34-Jähriger klaut Auto – Festnahme

Frankfurt (ots) – (em) In der vergangenen Nacht (14.-15.07.2018) wurde ein 34-jähriger Mann festgenommen. Er steht im Verdacht einen VW Golf entwendet zu haben.

Gegen 02.05 Uhr nachts meldete eine 69-jährige Frau ihren VW Golf als gestohlen. Zuletzt hatte der Pkw in der Albert-Einstein-Straße gestanden. Etwa 90 Minuten später erblickten Beamte der Autobahnpolizei das Fahrzeug und kontrollierten den 34-jährigen Fahrer sowie seine drei minderjährigen Mitfahrer. Wie sich zeigte, stand der 34-Jährige unter Alkoholeinfluss. Doch damit nicht genug: Er verfügte über keinerlei Fahrerlaubnis.

Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und das Fahrzeug sichergestellt. Er und seine Mitfahrer wurden nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Drogendealer festgenommen

Frankfurt (ots) – (em) Gestern Abend (14.07.2018) nahm die Frankfurter Polizei einen 35-jährigen Mann wegen des Verdachts des Drogenhandels fest. Er führte unter anderem circa 45 Gramm Heroin mit sich, welches beschlagnahmt wurde.

Gegen 22.40 Uhr wurde eine Streife von einem aufmerksamen Bürger auf einen mutmaßlichen Drogendealer in der Elbestraße aufmerksam gemacht. Als der 35-Jährige die Beamten erblickte, ließ er einen Crackstein zu Boden fallen. Daraufhin wurde der Tatverdächtige vorläufig festgenommen und kontrolliert. Der mutmaßliche Drogendealer führte etwa 45 Gramm Heroin und kleine Mengen Kokain, Marihuana, Crack sowie ein unbekanntes weißes Pulver mit sich. Weiterhin fanden die Polizisten knapp 2.000 Euro Bargeld bei dem Mann auf. Die Drogen sowie das Bargeld wurden beschlagnahmt.

Der 35-Jährige wird heute einem Haftrichter vorgeführt, welcher über die Anordnung einer Untersuchungshaft entscheiden wird. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Höchst: Nachbarschaftsstreit führt zu Polizeieinsatz

Frankfurt (ots) – (em) Gestern (14.07.2018) kam es in der Adolf-Haeuser-Straße zu einem Nachbarschaftsstreit wegen einer Ruhestörung, welcher einen größeren Polizeieinsatz auslöste.

Gegen 10.30 Uhr alarmierte ein 33-jähriger Mann die Polizei. Ein Nachbar habe sich wegen einer Ruhestörung bei ihm beschwert und ihn im Verlauf dessen mit einer Pistole bedroht. Sofort eingeleitete polizeiliche Maßnahmen führten schließlich zum Fund einer Softairwaffe sowie der vorläufigen Festnahme des 44-jährigen Tatverdächtigen.

Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann mangels Haftgründe wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt: Freitag, der 13. – Kein Glückstag für Autoposer

Frankfurt (ots) – (em) Am Freitag, den 13. Juli 2018 führte die Kontrolleinheit Auto-Poser, Raser und Tuner (kurz: KART) erneut umfangreiche Kontrollen im gesamten Stadtgebiet durch. Im Rahmen dessen wurden unter anderem 8 Fahrzeuge sichergestellt.

Die Beamten kontrollierten ab 15 Uhr bis tief in die Nacht insgesamt 49 Fahrzeuge sowie 7 Motorräder. Diese führten unter anderem in 18 Fällen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. In 13 Fällen wurde das unnötige aufheulen lassen des Motors geahndet. Einer der 13 kontrollierten Fahrer verfügte über keinerlei Fahrerlaubnis und machte durch den unnötigen Lärm die Polizisten auf sich aufmerksam.

Insgesamt 8 Fahrzeuge wurden vorläufig sichergestellt. Sie werden in den folgenden Tagen von einem Sachverständigen begutachtet. Diese Fahrzeuge, ein VW Golf III, ein Audi A5, ein BMW M4, ein Golf IV, ein BMW 7er, zwei Mustang und ein BMW 530xd, waren eindeutig zu laut. Der absolute “Spitzenreiter” war einer der beiden Mustang. Statt der erlaubten 87 Dezibel, wurden 105 Dezibel gemessen. Während bei dem BMW 530xd der Einbau eines unzulässigen Soundgenerators festgestellt wurde, waren bei den anderen Pkw unter anderem unzulässig folierte Front- und Rückleuchten, unzulässige Rad-Reifen-Kombinationen sowie Distanzscheiben das Problem. Der Golf III wies nicht nur allerlei technische Veränderungen auf, sondern war auch ganze 6 cm zu tief.

Die technischen Veränderungen führen nicht nur zu Lärmbelästigungen, sondern können auch eine Gefahr für die Sicherheit der Fahrer selbst sowie Dritter darstellen. Daher wird die neue Kontrolleinheit auch weiterhin umfangreiche Kontrollen zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger im Stadtgebiet durchführen.