Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Streit um Hund – Mann setzt Pfefferspray ein Ort: Wiesbaden, Am warmen Damm Zeit: Samstag, d. 14.07.2018, 06:38 Uhr

Ein 34-jährige Hundebesitzer hatte sich am frühen Samstagmorgen zu einem Marktstand am Dern’schen Gelände geflüchtet nachdem er im Kurpark mit Pfefferspray angegriffen worden war. Gegenüber der Streife gab er an, dass es vor mehreren Tagen bei einem Hundespaziergang “Am warmen Damm” zu einer Auseinandersetzung mit einer Frau gekommen sei. Die Frau habe seinen Hund geschlagen. Heute sei er wieder mir seinem Hund an gleicher Stelle unterwegs gewesen als ein Mann auf ihn zugekommen sei. Dieser habe im plötzlich Pfefferspray ins Gesicht gesprüht und versucht ihn mit den Fäusten zu schlagen. Zu den Schlägen sei es allerdings nicht gekommen, da er zum Marktplatz geflüchtet sei. Der Täter soll ca. 50 Jahre alt und Deutscher gewesen sein. Der Hundebesitzer geht davon aus, dass es sich bei dem Täter um den Ehemann besagter Frau handelt. Da der Geschädigte über Atembeschwerden und Augenreizungen klagte, wurde er durch eine Krankenwagenbesatzung versorgt. Der zwischenzeitlich außer Kontrolle geratene Hund fand wieder zu seinem “Herrchen” zurück.

Mann wird am Michelsberg verprügelt – Täter flüchten mit Pkw – man kennt sich? Ort: Wiesbaden, Michelsberg Zeit: Sonntag, d. 15.07.2018, 02:18 Uhr

Der alkoholisierte 39-jährige Geschädigte sitzt am Straßenrand am Michelsberg. Er trinkt in Ruhe ein Bier als plötzlich ein Pkw vor dem Mann hält und vier Männer aussteigen. Einer der Männer beginnt unvermittelt auf den Geschädigten einzuschlagen. Er trifft ihn mehrmals mit der Faust im Gesicht. Der Täter lässt kurz von seinem Opfer ab und schlägt dann noch mehrmals auf den Mann ein. Anschließend stiegen die vier Männer wieder in den Pkw und fuhren davon. Das Opfer wurde von einem Krankenwagen in ein Krankenhaus verbracht. Laut Zeugenaussagen erscheint es nicht ausgeschlossen dass sich Täter und Opfer gekannt haben. Bei dem Pkw soll es sich möglicherweise um einen VW Golf gehandelt haben. Die Zeugen beschrieben den Täter als 20-25 Jahre alten Mann, schlank, 1,88m groß, dunkle, kurze Haare, bekleidet mit bunt gemustertem T-Shirt und einer dunklen, langen Jeans. Es soll sich vom Erscheinungsbild her um einen Südeuropäer gehandelt haben.

Hinweise bitte an das 1. Polizeirevier unter Telefon 0611 / 345-2140 oder jeder andere Dienststelle.

26-jährige wird von Tätergruppe geschlagen Ort: Wiesbaden, Emser Straße Zeit: Sonntag, d. 15.07.2018, 04:50 Uhr

Die 26-jährige Geschädigte hält sich auf einer privaten Feier in einer Gaststätte in der Emser Straße auf. Hier kommt es in den frühen Morgenstunden zunächst zu einem verbalen Streit mit zwei weiblichen Partygästen. Im Verlauf dieses Streites schlug die 47-jährige Beschuldigte der 26-jährigen mit der Faust auf den Mund. Eine weitere Beschuldigte, 20 Jahre alt, fügte ihr einen Kratzer am Mund zu. In diesem Moment kamen noch zwei Männer, eventuell Bekannte der beiden Beschuldigten hinzu. Ein 50-jähriger schlug ihr mit der Faust gegen den Kopf, sein 48-jähriger Begleiter bedrohte die Geschädigte. Alle Täter konnten durch die eingesetzten Streifen vor Ort festgenommen werden. Sie fuhren zunächst mit zum 1. Polizeirevier. Bei drei Beschuldigten wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die vierte Beschuldigte war nüchtern. Alle vier wurden im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Fahrzeugbrand führt zu Verkehrsbehinderungen in der Mainzer Straße

Wiesbaden (ots) – Am Freitag, dem 13. Juni suchte ein 34-jähriger Wiesbadener mit seinem PKW Range Rover eine Kfz-Werkstatt auf, da er festgestellt hatte, dass die Klimaanlage des Fahrzeugs nicht mehr funktionierte. Gegen 13:00 h befuhr er mit dem reparierten Fahrzeug die Mainzer Straße in Fahrtrichtung Innenstadt, als er gegenüber der Hausnummer 131 Qualm bemerkte, der offensichtlich aus dem linken Bereich des Motorraumes kam. Der Fahrzeugführer hielt an, stieg aus seinem Fahrzeug aus und stellte Flammen fest, die zwischen linkem Reifen und Motorhaube aus dem Motorraum drangen. Er ergriff noch eine Tasche, die im Fahrzeuginneren abgelegt war uund entfernte sich von seinem Wagen – unmittelbar danach stand der PKW komplett in Flammen. Die Mainzer Straße wurde stadteinwärts vollständig gesperrt, jedoch gestattete ein angrenzendes Reifenhaus die Überfahrt des Verkehrs über das Firmengelände, so dass die Verkehrsteilnehmer die Einsatzstelle auf diesem Weg umfahren konnten. Da die linke Fahrspur der Fahrbahn in Fahrtrichtung Innenstadt durch den Brand stark beschädigt wurde, kam ein Vertreter des Tiefbauamtes vor Ort und es wurde entschieden, dass dieser Fahrstreifen bis auf weiteres nicht nutzbar ist und gesperrt bleiben muss. In Fahrtrichtung BAB 671 musste für die Dauer der Löscharbeiten lediglich der linke Fahrstreifen gesperrt werden. Dieser konnte um 14:43 h wieder freigegeben werden. Die Aufräum-, Abschlepp- und Reinigungsarbeiten in Fahrtrichtung Innenstadt dauerten bis 16:28 h, dann konnte der verbliebene Fahrtstreifen in Richtung City ebenfalls freigegeben werden. Die Wiesbadener Feuerwehr brachte ein Spezialfahrzeug zum
Einsatz, um die Fahrbahn von ausgetretenen Betriebsstoffen und Löschmitteln zu reinigen. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt – die Ursache für den Brand liegt wohl in einem technischen Defekt. Die Straßenmeisterei teilte mit, dass die Schäden an der Fahrbahndecke nicht vor dem kommenden Montag behoben werden können und die Sperrung des Fahrstreifens deshalb aufrecht erhalten bleibt. Bedauerlicherweise berichteten die eingesetzten Polizeistreifen auch bei diesem Vorfall wieder, dass es zahlreichen Verkehrsteilnehmern offensichtlich wichtiger war, das Geschehen im Vorbeifahren mit dem Mobiltelefon zu filmen, anstatt die Einsatzstelle möglichst zügig zu passieren und die Verkehrsbehinderungen dadurch in Grenzen zu halten.

Fahrzeug landet auf dem Dach – Fahrerin verletzt

Wiesbaden (ots) – Am frühen Samstagmorgen, gegen 03:15 Uhr befuhr eine 26-jährige Wiesbadenerin mit ihrem Pkw Skoda die B 455 aus Richtung Wiesbaden in Fahrtrichtung Mainz-Kastel. In Höhe der Siedlung Am Fort Biehler kam die Fahrerin aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf den neben der Fahrbahn befindlichen Grünstreifen. Hier überschlug sich der Skoda und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin wurde durch den Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und in ein Wiesbadener Krankenhaus eingeliefert. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 5500 EUR. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem 2. Polizeirevier unter der Telefonnummer 0611/345-2240 in Verbindung zu setzen.

Unfallserie auf der BAB 3 bei Brechen sorgt für erhebliche Verkehrsbehinderungen während des Ferienreiseverkehrs

Wiesbaden (ots) – Gegen 06:22 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Frankfurt im Bereich des Elzer Berges. Ein Gespann, bestehend aus einem Pkw mit Wohnanhänger, hatte mit einem Pkw einen seitlichen Kontakt. Aufgrund dieses Kontakts geriet das Gespann ins Schlingern, wodurch der Wohnanhänger umkippte und quer auf der Fahrbahn liegen blieb. Der linke und mittlere Fahrstreifen musste aufgrund der Bergungsarbeiten für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Aus diesem Verkehrsunfall resultierte ein Verkehrsstau von etwa 13 Kilometern. Dieser hatte keine Möglichkeit sich aufzulösen. Denn gegen 10:09 Uhr ereignete sich auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Frankfurt im Bereich Brechen der nächste Verkehrsunfall mit sieben beteiligten Fahrzeugen. Drei Fahrzeuginsassen wurden dabei leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Aufgrund dieses Verkehrsunfalls kam es im Stau zu weiteren Folgeunfällen. Der Verkehr staute sich zwischenzeitlich bis auf eine Länge von etwa 11 Kilometern. Der linke und mittlere Fahrstreifen war aufgrund der umfangreichen Bergungsarbeiten für eine Dauer von drei Stunden blockiert. Die genaue Unfallursache konnte bislang nicht eindeutig geklärt werden.

Vandalismus im Opelbad Ort: Wiesbaden, Neroberg Zeit: zw. Samstag, d. 14.07.2018, 23:00 Uhr und Sonntag, d. 15.07.2018, 05:40 Uhr

In der Nacht von Samstag, d. 14.07.2018 auf Sonntag, d. 15.07.2018 kam es im Opelbad am Neroberg zu erheblichen Sachbeschädigungen. Die bislang noch unbekannten Täter hausten sprichwörtlich wie die Vandalen in dem traditionsreichen Wiesbadener Freibad auf dem Neroberg. Sie verschafften sich auf unbekannte Weise Zugang zu dem Bad und warfen fünf am Beckenrand stehende Metallbänke ins das Schwimmbecken die auf den Boden absanken. Des Weiteren warfen sie fünf sehr große Blumenkübel mitsamt Pflanzen und Erde in das Becken. Erde und Pflanzen verteilten sich im und auf dem Wasser. Zuletzt wurde ein Gerät zur Beckenreinigung ins Wasser geworfen. Außerdem wurde ein großer Spiegel zerschlagen. Seriöse Angaben zu der Schadenshöhe können zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall in der fraglichen Nacht bitte an das 1. Polizeirevier unter der Telefonnummer 0611 / 345-2140 oder jede andere Polizeidienststelle.