Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sachbeschädigung auf dem Friedhof in Ockenheim

Ockenheim – Am Morgen des 14. Juli gegen 05:00 Uhr kam es zu Sachbeschädigungen an mehreren Gräbern auf dem Friedhof in Ockenheim. Durch den unbekannten Täter wurden Grablichter sowie Blumenvasen von sechs Gräbern umgestoßen und beschädigt. Durch eine Anwohnerin konnte eine junge männliche Stimme vernommen werden. Wer kann Hinweise auf den Täter geben?

Sachbeschädigung an PKW

Ingelheim am Rhein – Am Samstag, den 14.07.2018 im Zeitraum von 12:00 Uhr bis 12:30 Uhr beschädigte ein unbekannter Täter mit einem spitzen Gegenstand die Fahrertür und die Stoßstange eines auf dem Lidl-Parkplatz in Ingelheim geparkten blauen Skoda. Die Fahrerin befand sich zur Tatzeit im Supermarkt. Wer kann Hinweise auf den/die Verursacher/in geben?

Trunkenheitsfahrt

Harxheim, Gerbstedterstraße – Während der Bestreifung des Dienstgebietes am Sonntagmorgen, 15.07.2018 um 00.11 Uhr, fiel der Streife in der Bahnhofstraße in Harxheim ein unbeleuchteter Pkw auf, welcher in die Gerbstedterstraße abbog. Das Fahrzeug wurde einer Kontrolle unterzogen. Beim 17jährigen Fahrer aus Wörrstadt konnte deutlich Atemalkohol festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,28 Promille. Es folgte die Blutprobe auf der Dienststelle. Zudem war der Fahrer nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Radfahrer verletzt

Bodenheim, L413 – 18jähriger Fahrradfahrer aus Gau-Bischofsheim wurde am Samstagabend um 18 Uhr verletzt. Der Fahrradfahrer befuhr die L413 von Bodenheim kommend nach Gau-Bischofsheim. Ein 89jähriger Mann aus Mainz-Ebersheim befährt mit seinem Opel Agila einen Feldweg und wollte die L413 in der Gemarkung Bodenheim queren. Beim Queren der Landstraße übersah der 89jährige den von rechts kommenden Fahrradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer. Der Fahrradfahrer trug einen Jochbeinbruch und Abschürfungen davon. Er kam in eine Mainzer Klinik. Das Fahrrad wurde von Angehörigen abgeholt. Der Pkw war noch fahrbereit. Es entstand Gesamtsachschaden von ca. 3000 Euro.