Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Streithähne an der Waschanlage 13.07.2018, 11.52 Uhr

Speyer – An einer Speyerer Tankstelle gerieten zwei auswärtige Autofahrer darüber in Streit, wer denn nun zuerst in die Waschanlage fahren dürfe. Der Streit drohte derart zu eskalieren, dass eine Mitarbeiterin der Tankstelle die Polizei verständigte. Vor Ort konnten die erhitzten Gemüter durch die eingesetzten Beamten wieder beruhigt werden. Letztlich gaben sich die beiden Streithähne sogar die Hand.

Zeugen nach Unfallflucht gesucht 13.07.2018, 16.00 bis 17.25 Uhr

Speyer – Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte auf dem Parkplatz des “Alten Hammer” im o.g. Zeitraum vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen dort parkenden BMW. Anschließend fuhr der Verursacher davon, ohne sich um den entstandenen Schaden in immerhin ca. 1000 Euro Höhe zu kümmern. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Speyer zu melden.

Brezelfest

Speyer – Aufgrund des fantastischen Wetters war das Speyerer Brezelfest am Freitagabend sehr gut besucht. Dennoch gab es nur wenige Gründe für polizeiliches Einschreiten. Die ganz überwiegende Anzahl an Besuchern feierte friedlich. Letztlich wurden zwei Körperverletzungs- und vier Diebstahlsdelikte aufgenommen. Eine angetrunkene Person gebärdete sich derart und ließ sich nicht mehr beruhigen, dass sie zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen werden musste. Die Polizei erinnert in diesem Zusammenhang an die bestehende Allgemeinverfügung, wonach während des Brezelfests im Umfeld der Veranstaltung der Konsum von branntweinhaltigen Getränken und selbst hergestellten alkoholischen Mixgetränken verboten ist. Dies gilt insbesondere auch im Bereich des Doms und des Domgartens.

Speyer – Verkehrsunfall mit anschließender Sachbeschädigung und Körperverletzung 14.07.2018, 16:45 Uhr

Speyer – Am Samstagnachmittag ereignete sich in der Industriestraße in Speyer ein Verkehrsunfall. Eine 29 jährige, aus Hockenheim stammende Beifahrerin eines PKW öffnete unachtsam eine Fahrzeugtür, wodurch eine 65 jährige Fahrradfahrerin aus Frankreich zu Boden stürzte. Im Anschluss entstand zwischen den Beteiligten und deren Begleitern ein Streit. Der 44 jährige, ebenfalls aus Hockenheim stammende Fahrer des Unfallbeteiligten PKW schlug dem 62 jährigen Begleiter der Radfahrerin eine Digitalkamera aus der Hand, wodurch diese beschädigt wurde. Daraufhin versuchte die zuvor gestürzte Radfahrerin dem 44 Jährigen ins Gesicht zu schlagen. Durch den unfallbedingten Sturz erlitt die Radfahrerin eine leichte Verletzung. Der Fahrzeugführer wurde von dem Schlag nicht getroffen und somit nicht verletzt.

Speyer – Körperverletzung 14.07.2018, 22:00

Speyer – Durch mehrere Zeugen wurde in der Samstagnacht eine Körperverletzung zum Nachteil einer 62 jährigen Frau aus Speyer gemeldet. Diese wurde in der Maximilianstraße von zwei dunkel bekleideten Männern grundlos zu Boden gestoßen, wodurch sie eine Platzwunde am Kopf erlitt. Die beiden Täter, die nicht näher beschrieben werden konnten, flüchteten im Anschluss in verschiedene Richtungen. Die Verletzte wurde zur Näheren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Hinweise zu den beiden Tätern nimmt die Polizei in Speyer entgegen.

Brezelfest

Speyer – Brezelfest 14.07.2018 Das anhaltend gute Wetter bescherte dem Brezelfest am Samstag, wie an den Vortagen, ein sehr hohes Besucheraufkommen. Der Weltrekordversuch um die “Lebende Brezel” verlief, wie der gesamte Tag störungsfrei. Die Polizei musste lediglich in drei Fällen als Streitschlichter agieren.