Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrskontrolle in Konken

Konken (ots) – Bei einer Verkehrskontrolle in Konken wurden am frühen Samstagabend beim 34jährigen Fahrer eines PKW Anzeichen einer Drogenbeeinflussung festgestellt. Des Weiteren stellte sich im späteren Verlauf heraus, dass dieser auch keine Fahrerlaubnis besitzt. Dementsprechende Ermittlungsverfahren gegen ihn wurden eingeleitet.

Verkehrsunfälle mit Wild

Dienstgebiet der PI Kusel (ots) – Wiederrum kam es im Dienstgebiet, auch tagsüber, zu insgesamt fünf Wildunfällen!

Am Samstag, um 08:55 Uhr kam es auf der L368 zwischen Altenglan und Welchweiler zum ersten Unfall mit Wild. Zweiter Unfall ereignete sich gegen 17:30 Uhr zwischen Baumholder und Niederalben auf der L169. Der Dritte Fall fand auf der K14 zwischen Konken und Herchweiler i.O. statt. Unfall Nummer vier ereignete sich auf der L360 zwischen Wahnwegen und Liebsthal. Letzte für diesen Tag registrierte Unfallörtlichkeit war die K8 von Börsborn in Richtung Brücken.

Wie bereits in der letzten Pressemeldung bittet die Polizei die Verkehrsteilnehmer erneut um erhöhte Aufmerksamkeit bzgl. Wildwechsel. Sollte es dennoch zum Unfall kommen, bitte umgehend die Polizei informieren, damit die entsprechenden Maßnahmen eingeleitet werden können, wie z.B. Verständigung eines Jagdausübungsberechtigten…

Sachbeschädigung an Holzbank -Zeugen gesucht

Beschädigte Sitzbank Bild-Infos Download Lohnweiler (ots) – Eine Sitzbank am Höhenweg ist mit brachialer Gewalt aus der betonierten Verankerung gerissen worden. Außerdem wurde der Platz um die Sitzgruppe mit Müll verunreinigt. Der Sachschaden dürfte circa 500 Euro betragen. Der sogenannte Höhenweg verbindet die Orte Lohnweiler/Aschbach/Wiesweiler und Lauterecken miteinander und wird sehr rege als Spazierstrecke genutzt. Die Polizei bittet eventuelle Zeugen sich unter der Telefonnummer 06382/9110 zu melden.

Verkehrsgefährdung durch Nägel

Cronenberg (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag klemmten unbekannte Täter an allen Reifen eines blauen Toyota Nägel zwischen Fahrbahn und Reifen. Der PKW war in der Hauptstraße abgestellt. Zum Glück konnten die Nägel vor Fahrtantritt entdeckt und entfernt werden, so dass kein Schaden entstand. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 06382/9110.

Sachbeschädigung an Ballenwagen und Wasserkanistern

Sankt Julian (ots) – Am Donnerstag stellt ein Landwirt fest, dass unbekannte Täter die zwei Reifen seines landwirtschaftlichen Anhängers sowie zwei blaue Wasserkanister, die als Reserve für die Tränkstelle der Schafe bereit standen, mit einem spitzen Gegenstand zerstochen haben. Der Ballenwagen war in der Gemarkung “Heckenacker” in der Verlängerung der Woogstraße abgestellt und die Schafsweide befindet sich in der Gemarkung “Breitbösch/Auf dem Acker” in der Verlängerung der Straße “Im Flur”. Es entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Lauterecken unter 06382/9110.

Sachbeschädigung am Sportheim

Hinzweiler (ots) – Vermutlich feiernde Jugendliche beschädigen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zwei Lampen mit Bewegungsmeldern und einen Mülleimer. Es entsteht ein Schaden von ca. 110 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen mögen sich bitte unter der Telefonnummer 06382/9110 melden.

Diebstahl an der Grillhütte

Buborn (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag entwendeten unbekannte Täter eine Antriebskette für den Spanferkelgrill und ein Elektrokabel, welches aus der Steckdose gerissen wurde. Der Schaden wird auf ca. 750 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Lauterecken unter 06382/9110.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Lauterecken (ots) – Der Polizei wird am Samstagvormittag ein osteuropäischer LKW mitgeteilt, der nicht ordnungsgemäß auf dem Supermarktparkplatz abgestellt sei. Die Überprüfung des Fahrers ergab, dass er über keine gültige Fahrerlaubnis verfügt. Die Weiterfahrt wird untersagt und über die Spedition muss ein Ersatzfahrer besorgt werden. Auf den 40jährigen Fahrzeugführer kommt nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.

Schlägerei auf der Kerwe – Zeugenaufruf

Relsberg (ots) – Am Sonntag gegen 03:30 Uhr wird der Polizei eine bewusstlose Person gemeldet, die zuvor geschlagen und auf dem Boden liegend getreten worden sei. Der 19jährige Geschädigte erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus nach Meisenheim verbracht. Zeugen mögen sich bitte mit der Polizei in Lauterecken unter der Telefon-Nummer 06382/911-0 in Verbindung setzen.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Bann (ots) – Am frühen Sonntagmorgen, um 05.30 Uhr befuhr ein 21-jähriger Mann mit seinem VW Golf die Kirchenstraße in Bann. Infolge nicht angepasster Geschwindigkeit kam das Fahrzeug im Kurvenbereich von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Streugutbehälter sowie ein Verkehrszeichen. Obwohl der Volkswagen erheblich unfallbeschädigt war, versuchte der junge Mann den platten Vorderreifen zu wechseln umso seine Fahrt fortzusetzen. Bei der Unfallaufnahme wurde sodann eine starke “Alkoholausdünstung” festgestellt. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,8 Promille, was eine Blutentnahme sowie den Verlust der Fahrerlaubnis zur Folge hatte. Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde die aufnehmende Funkstreife von der amerikanischen Militärpolizei unterstützt.

Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

Schönenberg-Kübelberg – Am 13.07.2018, gegen 14.45 Uhr, befuhren ein Radfahrer und ein PKW-Fahrer nacheinander den Kreisel auf der B 423, Höhe dortigem Industriegebiet, aus Waldmohr kommend. Beim Verlassen des Kreisels in Richtung Schönenberg-Kübelberg übersah der PKW-Fahrer den Radfahrer, welcher im Kreisel weiter fahren wollte. Der Radfahrer kam zu Fall und verletzte sich leicht.