Heppenheim: Hexen und Zauberei beim Sommerfest der Kita Löwenzahn

Sommerfest der Kita Löwenzahn (Foto: Stadt Heppenheim)
Sommerfest der Kita Löwenzahn (Foto: Stadt Heppenheim)

Heppenheim – Kurz vor den Sommerferien ging es beim Abschlussfest der Kita Löwenzahn noch einmal hoch her. „Hexen und Zauberei“ hieß das Motto, das die Kinder bereits in den letzten Wochen begleitet hatte. Zahlreiche Gäste konnten auf dem verhexten Außengelände miterleben, wie die Kinder nach dem „Löwenzahn-Schatz“ gruben, auf dem Hexenbesen über einen Parcours ritten oder ihren eigenen Zauberstab bastelten. Begeisterung lösten auch die bunten Seifenblasen aus, die die Kinder mit ihren selbstgebauten Seifenblasenmaschinen produzierten.

Bei sommerlichen Temperaturen freuten sich nicht nur die Kinder über das reichlich vorhandene Eis, das die Firma Langnese dankenswerterweise spendiert hatte.

Etwas Besonderes hatten sich die diesjährigen Schulanfänger ausgedacht. Sie hatten in den vergangenen Wochen viel gebastelt und geprobt und konnten am Sommerfest eine spektakuläre Zaubervorstellung darbieten. Die Zuschauer applaudierten begeistert.
Die Erzieherinnen verabschiedeten die Schulanfänger mit einem selbstgedichteten Lied und ließen sie, schwuppdiwupp, hinter einem Zaubertuch verschwinden.

Mit etwas Wehmut und viel Vorfreude auf die kommende, spannende Zeit verabschiedeten sich die Schulanfänger und bedankten sich gemeinsam mit ihren Eltern mit einem Buch und einem Gutschein für die gemeinsame Kita-Zeit.