Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Streithähne an der Waschanlage

Speyer (ots) – 13.07.2018, 11.52 Uhr (Speyer) An einer Speyerer Tankstelle gerieten zwei auswärtige Autofahrer darüber in Streit, wer denn nun zuerst in die Waschanlage fahren dürfe. Der Streit drohte derart zu eskalieren, dass eine Mitarbeiterin der Tankstelle die Polizei verständigte. Vor Ort konnten die erhitzten Gemüter durch die eingesetzten Beamten wieder beruhigt werden. Letztlich gaben sich die beiden Streithähne sogar die Hand.

Speyer – Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Speyer (ots) – 13.07.2018, 16.00 bis 17.25 Uhr Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte auf dem Parkplatz des “Alten Hammer” im o.g. Zeitraum vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen dort parkenden BMW. Anschließend fuhr der Verursacher davon, ohne sich um den entstandenen Schaden in immerhin ca. 1000 Euro Höhe zu kümmern. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Speyer (06232 1370) zu melden.

Speyer – Brezelfest

Speyer (ots) – Aufgrund des fantastischen Wetters war das Speyerer Brezelfest am Freitagabend sehr gut besucht. Dennoch gab es nur wenige Gründe für polizeiliches Einschreiten. Die ganz überwiegende Anzahl an Besuchern feierte friedlich. Letztlich wurden zwei Körperverletzungs- und vier Diebstahlsdelikte aufgenommen. Eine angetrunkene Person gebärdete sich derart und ließ sich nicht mehr beruhigen, dass sie zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen werden musste. Die Polizei erinnert in diesem Zusammenhang an die bestehende Allgemeinverfügung, wonach während des Brezelfests im Umfeld der Veranstaltung der Konsum von branntweinhaltigen Getränken und selbst hergestellten alkoholischen Mixgetränken verboten ist. Dies gilt insbesondere auch im Bereich des Doms und des Domgartens.