Schwetzingen: „Wie sollen die Busse in der Region fahren?“ Meinung der Fahrgäste ist gefragt

Gemeinsame Informationsveranstaltung zur Linienbündel-Ausschreibung 2020 mit Vertretern der beteiligten Gemeinden und Fachleuten des VRN am 17. Juli in Schwetzingen

Schwetzingen – Am Dienstag, 17. Juli 2018, findet um 18.30 Uhr im Lutherhaus Schwetzingen (Mannheimer Straße 36) eine öffentliche Informationsveranstaltung zum Thema „Busverkehr 2020“ statt. Auf Einladung der Stadt Schwetzingen informieren Fachleute des Verkehrsverbunds-Rhein-Neckar (VRN) über die geplante Ausschreibung des Linienbündels 2020 und die Situation des Busverkehrs in Schwetzingen, Hockenheim und Umgebung.

Zu dieser Infoveranstaltung sind neben den Schwetzinger Bürgern insbesondere auch die Bürger der Nachbargemeinden Eppelheim, Plankstadt, Reilingen, Ketsch, Hockenheim, Oftersheim, Brühl, Altlußheim, Neulußheim und Walldorf eingeladen.

Bei den Planungen für die Ausschreibung des Linienbündels geht es dem VRN insbesondere um Fragen der Linienführung und Taktung und daraus resultierend auch um den Fahrzeugbedarf. Daher möchten die Fachplaner des VRN gerne im Vorfeld der Neuvergabe des Linienbündels die Rückmeldung der Fahrgäste aus den betroffenen Gemeinden einholen und mit diesen ins Gespräch kommen. Die Veranstalter erhoffen sich daher für das Bürgergespräch eine rege Beteiligung, einen intensiven Erfahrungsaustausch und konkrete Verbesserungsvorschläge der anwesenden Bürger.