Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallverursacher gesucht

Nierstein-Schwabsburg (ots) – Eine junge Frau aus Nierstein-Schwabsburg parkte ihren Pkw, einen schwarzen Opel Vectra Kombi, am Mittwoch, den 11.07.2018, gegen 10.30 Uhr, in Nierstein-Schwabsburg, direkt auf dem Parkplatz an der Kirche. Als sie am Donnerstag, den 12.07.2018, um 09.32 Uhr, wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie an dem hinteren linken Kotflügel eine Beschädigung fest. Ein Unfallverursacher hatte sich nicht gemeldet. Die Geschädigte vermutet, dass ein Anwohner den Schaden verursacht haben könnte, da der Parkplatz in der Regel nicht von fremden Personen genutzt wird. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Oppenheim, Tel: 06133-933100.

Widerstand

Ingelheim am Rhein (ots) – Am 13.07.2018, gegen 00:45 h, wurde in Ingelheim, Römerstraße, ein Pkw durch die Polizei angehalten und der Fahrer kontrolliert. Da dieser keine Fahrzeugpapiere vorlegen konnte, wurde ihm eine Verwarnung wegen Nichtmitführen der Fahrzeugpapiere angeboten. Dies brachte den 34-j. Mann aus Berlin so auf, dass er die beiden kontrollierenden Polizeibeamtinnen beleidigte und bedrohte, weshalb ein zweites Streifenteam vor Ort kam. Aber auch die konnten den Mann nicht beruhigen, letztendlich musste der Mann zur Sicherheit der eingesetzten Beamten gefesselt werden. Dies gelang aber nur unter Einsatz des Pfefferspray, da der Mann sich massiv gegen die Maßnahmen wehrte. Ein Polizeibeamter, sowie der Beschuldigten selbst, wurden bei dem Vorfall leicht verletzt. Gegen den Mann wird jetzt wegen Körperverletzung, Widerstand und Beleidigung ermittelt.

Verkehrsunfall unter Alkholeinfluss

Schwabenheim an der Selz (ots) – Am 13.07.2018, gegen 03:07 h, befuhr ein 25-j. Rollerfahrer aus Schwabenheim die Gärtnerstraße in Schwabenheim. Wegen übermäßigem Alkoholkonsums fuhr er zuerst gegen ein geparktes Fahrzeug, anschließend gegen ein Hoftor und dann stürzte er. Ein Alcotest ergab 2,25 Promille. Der 25-j. wurde leicht verletzt ins Krankenhaus nach Mainz verbracht. Der Sachschaden ist gering, ca. 200 Euro. Gegen den Mann wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Klein-Winternheim, Trunkenheit im Verkehr

Mainz (ots) – Donnerstag, 12.07.2018, 17:25 Uhr

Ein Motorradfahrer befährt die Pariser Straße in Fahrtrichtung Nieder-Olm. Am Ortsausgang Klein-Winternheim verliert der Fahrer die Kontrolle über sein Motorrad, kollidiert mit der Bordsteinkante und stürzt. Bei Eintreffen des Rettungsdienstes ist der Motorradfahrer ansprechbar und wird medizinisch versorgt. Vor Ort kann beim Motorradfahrer starker Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 1,5 Promille. Der Motorradfahrer wird zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Er wird bei dem Sturz leicht verletzt.

Es werden entsprechende Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Gefährdung des Straßenverkehrs gefertigt.