Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim – Trunkenheitsfahrt

Bad Dürkheim (ots) – Mit hoher Geschwindigkeit passierte am Mittwochabend, gegen 22.55 Uhr, ein 35-jähriger Wachenheimer mit seinem Audi eine Kontrollstelle der Polizei am Wurstmarktplatz. Bei der anschließenden Kontrolle wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,66 Promille. Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Eine Blutprobe wurde durchgeführt und der Führerschein einbehalten. Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere.