Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brand in Einfamilienhaus in Schifferstadt

Ludwigshafen (ots) – Am Mittwoch, 11.07.2018, gegen 21 Uhr wurde ein Brand in einem Einfamilienhaus im Kestenbergerweg in Schifferstadt gemeldet.

Vor Ort zeigte sich, dass das 1. Obergeschoss des Hauses durch das Feuer fast vollständig zerstört wurde. Zudem ist aufgrund des Löschwassers von Wasserschäden im Erdgeschoss auszugehen. Ersten Schätzungen zufolge dürfte sich der Schaden auf ungefähr 150.000 Euro belaufen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann ein technischer Defekt ausgeschlossen werden. Es muss von einer Brandstiftung durch einen der Hausbewohner ausgegangen werden. Ob dies fahrlässig oder vorsätzlich geschah, wird derzeit ermittelt.

Beindersheim: Befestigungsholm eines Deichselfahrradträgers entwendet

Beindersheim (ots) – Bereits im Zeitraum vom 26.06.2018, 10:00 Uhr, bis 29.06.2018, 08:00 Uhr, entwenden bislang unbekannte Täter in der Röntgenstraße von Beindersheim einen Befestigungsholm eines Deichselfahrradträgers, welcher an einem Wohnwagen angebracht ist. Der Schaden beläuft sich auf 300,- EUR.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Lambsheim: Nach Unfall geflüchtet

Lambsheim (ots) – Im Zeitraum vom 09.07.2018, 23.00 Uhr – 11.07.2018, 15.00 Uhr, beschädigt ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Lambsheimer Hinterstraße den am Fahrbahnrand abgestellten PKW BMW 520, Farbe schwarz, eines 54 jährigen Mannes aus Lambsheim im Bereich des vorderen linken Radkastens und entfernt sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Er hinterlässt einen Sachschaden in Höhe von ca. EUR 1000,-.

Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass es sich bei einer Verkehrsunfallflucht keinesfalls um ein Kavaliersdelikt handelt. Eine Unfallflucht ist eine Straftat, ähnlich einem Diebstahl oder einer Körperverletzung. § 142 des Strafgesetzbuches sieht für eine Unfallflucht eine Geldstrafe oder sogar eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahre vor. In vielen Fällen bleiben die Geschädigten auf ihren Kosten sitzen. Es könnte auch Ihr Auto treffen. Helfen Sie uns, Unfallopfern zu helfen. Wenn Sie Zeuge einer Unfallflucht werden, notieren Sie das Kennzeichen oder machen Sie ein Foto mit Ihrem Handy. Verständigen Sie auf jeden Fall die Polizei.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Fußgönheim-Lambsheim: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Fußgönheim / Lambsheim (ots) – Gleich zweimal hat die Maxdorfer Polizei am gestrigen Mittwoch Rollerfahrer erwischt, die ohne Fahrerlaubnis unterwegs waren. Um 12:30 Uhr fällt einer Funkstreifenbesatzung in der Mutterstadter Straße in Fußgönheim eine Rollerfahrerin auf, weil sie verbotswidrig einen Wirtschaftsweg befährt. Bei der Überprüfung stellt sich heraus, dass die 40 jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für das geführte Kleinkraftrad ist. Gegen 18:20 Uhr versucht in Lambsheim ein 25 jähriger Mann aus Lambsheim in der Hinterstraße zu flüchten, als er das Polizeifahrzeug erkennt. Nach kurzer Verfolgungsfahrt wird der Mann gestellt. Auch er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wird jeweils untersagt. Gegen beide Fahrzeugführer wird ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

(Neuhofen) Mehrere Fahrzeuge aufgebrochen

Neuhofen (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind im Ortsgebiet von Neuhofen mehrere Fahrzeuge aufgebrochen worden. In der Ludwigshafener Straße sind gleich drei Firmenfahrzeuge angegangen worden. Aus zweien sind mehrere Arbeitsmaschinen gestohlen worden. Das dritte konnten die Täter nicht öffnen. Auch in der Ringstraße sind Arbeitsmaschinen aus einem Firmenfahrzeug entwendet worden. Etwas anders gelagert ist der Fall aus der Buschstraße. Hier ist ein privater Pkw aufgebrochen und das Navigationssystem und das Radio ausgebaut worden. Inwieweit die Taten miteinander zusammenhängen ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können bzw. verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Dudenhofen – Auto zerkratzt

Unbekannte zerkratzten in der Eichgartenstraße mittels eines spitzen Gegenstandes die linke Fahrzeugseite an einem Hyundai iX35. Schaden: circa 1000 Euro. Bereits eine Woche zuvor wurde an dem Fahrzeug die linke Fahrzeugseite zerkratzt, wobei ein Schaden in Höhe von 2000 Euro entstand.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.