Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bretten – Zimmerbrand in Diedelsheim

Karlsruhe (ots) – Ein Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro entstand am Donnerstagmittag bei einem Brand in einer Dachgeschosswohnung in Bretten-Diedelsheim. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen brach das Feuer aus bislang noch nicht geklärter Ursache gegen 11:00 Uhr in einem Dachgeschosszimmer des in der Schwandorfstraße gelegenen Mehrfamilienhauses aus. Nachbarn bemerkten den aus einem Fenster dringenden Rauch und alarmierten die Feuerwehr, die mit starken Kräften vor Ort kam und die Flammen schnell unter Kontrolle bringen konnte. Dennoch ist das Zimmer infolge des Brandes bis auf weiteres unbewohnbar.

Der alleinige Bewohner des Zimmers hatte kurz vor Entstehung des Brandes die Wohnung verlassen, so dass niemand verlettz wurde.