Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Radfahrerin leicht verletzt

Karlsruhe (ots) – Leichte Verletzungen erlitt am Mittwochabend eine 60-jährige Radfahrerin in Karlsruhe, als sie von einem rückwärtsfahrenden Pkw erfasst wurde.

Nach den bisherigen Erkenntnissen wollte die 29-jährige Fahrerin eines BMWs kurz vor 19 Uhr aus einem Parkplatz in der Edgar-Heller-Straße rückwärts ausparken. Die 60-Jährige fuhr zur selben Zeit mit ihrem Rad auf der Edgar-Heller-Straße in Richtung Sportverein. Verkehrsbedingt mussten beide Frauen kurz anhalten, wodurch die Radfahrerin hinter dem BMW stand. Als die 29-Jährige wieder anfuhr, touchierte sie die Radfahrerin, die hierdurch zu Sturz kam und sich leichte Verletzungen zuzog. Eine ärztliche Behandlung war vor Ort jedoch nicht von Nöten.

Am Fahrrad und dem BMW entstand durch die Kollision insgesamt ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Karlsruhe – Schnapsflasche landet auf Windschutzscheibe

Karlsruhe (ots) – Am Mittwoch, gegen 23:45 Uhr, wurde eine 53-jährige Hyundai-Fahrerin von einem Einschlag auf ihrer Windschutzscheibe überrascht. Die Frau befuhr gerade die Karlsruher Kapellenstraße, als plötzlich eine Schnapsflasche von oben herunter fiel und ein etwa 5 cm großes Loch auf der Scheibe hinterließ. Lediglich die Sicherungsfolie verhinderte ein komplettes Durchschlagen. Woher der umherfliegende Gegenstand stammte ist bislang unklar. Es entstand ein Sachschaden von etwa 800 Euro.

Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich telefonisch, unter 0721/666 – 3311, mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz in Verbindung zu setzen.