Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kontrolle Transit B 10

Rinnthal (ots) – Aufgrund der Baustelle auf der B 10 zwischen den AS Godramtein und Birkweiler besteht für den reinen Transit-Verkehr ein Durchfahrtsverbot für LKW über 7,5 t seit dem 25.06.2018. Da erkennbar viele Fahrzeug-Führer dagegen verstoßen hat die PW Annweiler seit einer Woche mit Unterstützung des PP ELT, des Schwerverkehrtrupp der ZVD und der PI Dahn auf dem Parkplatz bei Rinnthal Kontrollen durchgeführt. Hierbei wurden 317 Fahrzeuge kontrolliert, davon fuhren 161 unberechtigt. Die Fahrer erhielten eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige und wurden von der B 10 abgeleitet.

Motorradfahrer verletzt

Billigheim-Ingenheim (ots) – 11.07.2018, 15:05 Uhr Mit der Situation überfordert dürfte ein 66-jähige Harley-Fahrer aus Gernsheim auf der B38 gewesen sein. In Mitte seiner Motorrad-Kolonne mussten seine anderen Mitfahrer in einer Engstelle abbremsen. Davon überrascht, bremste er zu stark, verlor die Kontrolle über seine Harley und stürzte über den Fahrbahnteiler. Durch den Sturz zog er sich eine Platzwunde an der Lippe und ein Hämatom an der rechten Gesichtshälfte zu (trug einen Jet-Helm). Weiterhin besteht der Verdacht einer Rippenfraktur der linken Seite und mind. eine Prellung am rechten Arm. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. An seiner Harley entstand Schaden in Höhe von 2.500 Euro.

Gesucht wird ein unfallflüchtiger LKW, Iveco Daily, weiß mit fehlender Heckklappe

Offenbach an der Queich (ots) – 11.07.2018, 10:30 Uhr Die Heckklappe verlor ein weißer Iveco, vermutlich der Baureihe Daily, mit offener grauer Ladefläche und einem roten Kran auf der Fahrt von Landau in Richtung Offenbar. Über die Heckklappe fuhr ein PKW, der sich den Unterboden beschädigte. Die Beamten der Polizeiinspektion Landau konnten den unfallflüchtigen Iveco nicht mehr antreffen, jedoch wurden an der Tankstelle in Offenbach Videoaufnahmen eingesehen. Der Fahrer des Iveco, oder Personen die Hinweise zu dem Iveco machen können, wird/werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Landau unter 06341/287-0 in Verbindung zu setzen.