Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Reichartshausen: Reh ausgewichen und in den Graben gefahren; 19-jähriger Autofahrer zum Glück nur leicht verletzt

Reichartshausen (ots) – Weil er am Donnerstagvormittag mit seinem Auto einem Reh auswich, das die Straße überquerte, wich ein 19-jähriger Renault-Fahrer dem Tier aus und landete in einem Bach.

Der junge Mann war gegen 7.40 Uhr auf der K 4188 von Helmstadt in Richtung Reichartshausen unterwegs, als das Tier ca. 500 Meter vor der Ortseinfahrt von Reichartshausen plötzlich aus einem Maisfeld auf die Straße sprang. Als er dem Reh ausweichen wollte, verlor der 19-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte über eine Wiese in den angrenzenden Forellenbach. Er konnte sich noch selbständig aus seinem auf dem Dach liegenden Auto befreien.

Ersthelfer verständigten den Rettungsdienst, der den 19-Jährigen mit dem ersten Verdacht, schwere Verletzungen erlitten zu haben, in eine Klinik brachte. Erste Untersuchungen bestätigten diese Befürchtungen zum Glück nicht.

Das Auto wurde bei dem Unfall total beschädigt. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen.

Die Freiwillige Feuerwehr Reichartshausen war mit 12 Mann zur Bergung des Fahrzeuges im Einsatz.

Lützelsachsen/ Rhein-Neckar-Kreis: Exhibitionist legt Penis auf den Sattel

Lützelsachsen/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch gegen 21.15 Uhr sprach ein bislang unbekannter Täter eine 20-jährige Frau am OEG-Bahnhof Lützelsachsen an und fragte nach dem Weg.

Der Mann hatte hierbei seinen Penis auf dem Sattel seines Fahrrades abgelegt.

Als die 20-Jährige sich abwendete, fuhr der Unbekannte mit seinem Rad zunächst auf der Bundestraße 3 in Richtung Weinheim, wendete dann und bog nach rechts in die Bachwiesenstraße ab. Der unbekannte Täter wurde wie folgt beschrieben:

ca. 45 Jahre, 180 cm, schlank, heller Hauttyp, graumelierter Stoppelhaarschnitt, 3-Tage-Bart, nuschelte, normal gepflegtes Äußeres, schwarze Jogginghose, grauer Kapuzenpulli, schwarzer Rucksack, schwarzes Herrenfahrrad (kein Trekking- oder Mountainbike)

Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter 0621 174 4444 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Schriesheim/ Rhein-Neckar-Kreis: 23-Jähriger schlägt sich mit 30-Jährigem und attackiert danach die Polizei

Schriesheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch gegen 21 Uhr kam es nach einem Streit zwischen einem 23-Jährigen und einem 30-Jährigen an der Haltestelle Schriesheim-Bahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

Man trennte sich zunächst, ging dann aber wieder in einer nahegelegen Tankstelle aufeinander los. Ein Angestellter der Tankstelle trennte die Streihähne und verständigte die Polizei. Beim Eintreffen der Polizei verhielt sich der 23-Jährige provokant gegenüber den Beamten. Gegen die zuvor angekündigte Ingewahrsamnahme wehrte sich der Mann und konnte nur mit Kraftaufwand gefesselt werden. Auch wollte er nicht in den Streifenwagen einsteigen, versuchte sich aus den Haltegriffen zu befreien und trat offensichtlich gezielt nach den Polizeibeamten. Ein Polizeibeamter wurde am Unterleib getroffen und leicht verletzt, konnte seinen Dienst jedoch fortsetzen.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille, außerdem bestand er Verdacht der Drogenbeeinflussung. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der 23-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen einer Bekannten übergeben, der Gewahrsam aufgehoben.

Die Polizei Weinheim ermittelt nun wegen wechselseitigen Körperverletzungsdelikten und wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Lobbach/Rhein-Neckar-Kreis: Motorradfahrerin bei Sturz verletzt

Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am 11.07.2018 gegen 19:00 Uhr fuhr eine junge 16-jährige Frau auf ihrem Motorrad auf der L 595 von Haag nach Waldwimmersbach. In einer Linkskurve kurz vor Waldwimmersbach kam sie zu weit nach rechts, prallte gegen einen Leitpfosten und stürzte auf die Fahrbahn. Ein hinter ihr fahrender 17-jähriger Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr über ihr Bein. Die junge Frau wurde mit schweren Beinverletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 2300 Euro.

Leimen: Scheibe an Ford Focus eingeschlagen – Tasche gestohlen

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nur kurz parkten die Geschädigten am Mittwoch ihren Ford Focus auf dem Parkplatz vor dem Friedhof in der Nußlocher Straße und mussten bei ihrer Rückkehr die eingeschlagene Scheibe an ihrem Auto und das Fehlen der Handtasche, die im Fußraum der Beifahrerseite deponiert war, feststellen. In der beigen Lederimitattasche befanden sich verschiedene persönliche Dokumente, ein Samsung-Handy, ein Schlüsselbund mit mehreren Schlüssel und eine geringe Menge Bargeld.

Der Vorfall ereignete sich in der Zeit zwischen 17 und 17.15 Uhr.

In welcher Höhe Sachschaden an dem Ford Focus entstand, ist bislang noch nicht geklärt und Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen. Zeugen, die in der genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.

Eppelheim: Automatenaufbruch in der Bgm.-Jäger-Straße Zeugen gesucht

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Mittwoch machten sich bislang nicht ermittelte Täter an dem an einem Anwesen in der Bgm.-Jäger-Straße angebrachten Zigarettenautomaten gewaltsam zu schaffen. Die Täter entwendeten lediglich das Bargeld, dessen Höhe bislang noch nicht bekannt ist. Die polizeilichen Ermittlungen dauern derzeit noch an. Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, in Verbindung zu setzen.

Eschelbronn: Seniorin um Bargeld betrogen Geglückter Anruf eines “falschen Polizeibeamten”

Eschelbronn/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine 74-jährige Bürgerin aus Eschelbronn wurde am Dienstagvormittag von einem vermeintlichen Polizeibeamten telefonisch kontaktiert. Unter dem Vorwand, dass in der Hausbank der Seniorin eine nicht vertrauenswürdige Person arbeite, verwickelte er die Dame geschickt weiter in das Gespräch, so dass sie am nächsten Tag eine größere Bargeldsumme, die in zwei Kuverts verteilt war, abhob.

Ein Kuvert legte sie – wie vom Anrufer gefordert – in einen Stoffbeutel vor deren Haustüre, der von der Geschädigten unbemerkt auch von einem Unbekannten abgeholt wurde. Die Seniorin, die mit dieser Situation völlig überfordert war, platzierte “nur” ein Kuvert, so dass das zweite in ihrem Besitz blieb.

Die Geschädigte selbst alarmierte die Polizei und teilte mit, dass sie wohl Opfer falscher Polizeibeamter geworden sei.

Aufgrund der Vielzahl solcher Anrufe bzw. des aktuellen Falls appelliert die Polizei immer wieder und gibt folgende Ratschläge:

  • Lassen Sie sich niemals von unbekannten Anrufern in ein Gespräch verwickeln !
  • Hinterfragen Sie alles und stets kritisch !
  • Geben Sie am Telefon keinerlei Information über Bargeld oder sonstige Wertgegenstände !
  • Vereinbaren Sie keine Treffen !
  • Notieren Sie sich ggfs. eine auf dem Display angezeigte Nummer !
  • Beenden Sie unverzüglich die Gespräche und alarmieren die Polizei !

Schriesheim: Zwei Einbrüche in derselben Nacht – kommen die gleichen Täter in Frage ? Beamte des Polizeipostens Schriesheim ermitteln und bitten um Hinweise

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In eine Gaststätte in der Heidelberger Straße wie auch in eine Eisdiele in der Talstraße brachen in der Nacht zum Mittwoch bislang unbekannte Täter brachial ein. Zugang verschafften sich die Einbrecher in beiden Fällen über aufgehebelte Fenster und durchsuchten die Räumlichkeiten.

Bisherigen Angaben der Geschädigten zufolge erbeuteten die Täter Bargeld, verschiedene Alkoholika, zwei Musikboxen sowie einen Beamer im Gesamtwert von über 1.500 Euro. Die Schadenshöhe an den aufgebrochenen Fenstern schlägt mit weiteren, mehreren hundert Euro zu Buche.

Die Ermittlungen haben die Beamten des Polizeipostens Schriesheim zwischenzeitlich aufgenommen und schließen auch nicht aus, dass für die Einbrüche dieselben Täter in Frage kommen. Als Tatzeit kommt Dienstagabend, 23.30 Uhr bis Mittwochvormittag in Betracht.

Zeugen, die in dieser Zeit Verdächtiges bemerkt haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Schriesheim, Tel.: 06203/61301, oder dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, in Verbindung zu setzen.