Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwalmstadt-Treysa – Verdacht der sexuellen Belästigung

In den frühen Morgenstunden soll ein 21-jähriger Flüchtling auf dem Bahnhofsvorplatz versucht haben, ein 14-jähriges Mädchen gegen deren Willen zu küssen.

Zuvor war die 14-Jährige mit einer Gruppe von Jugendlichen in Treysa unterwegs. Aus dieser Gruppe heraus, in der sich auch der 21-Jährige befand, kam es in der Nacht zu mehreren Ruhestörungen. Nachdem sich die Jugendgruppe getrennt hatte, hat der 21-Jährige somalische Staatsangehörige aus dem Schwalm-Eder-Kreis das 14-jährige Mädchen festgehalten und wollte es küssen. Das Mädchen konnte sich losreißen und sich bei einer Zeugin, die sofort die Polizei verständigte, in deren Auto in Sicherheit bringen. Die 14-Jährige wurde bei dem Annäherungsversuch leicht verletzt. Die Personalien des 21-Jährigen wurde noch in der Nacht ermittelt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verdacht der sexuellen Belästigung und wegen Körperverletzung.

Melsungen – Diebstahl eines Kleinkraftradrollers

Unbekannte Täter haben in der letzten Nacht in der Oberen Mauergasse einen Kleinkraftradroller im Wert von ca. 450,- Euro gestohlen.

Der Rollerbesitzer hatte sein rotes Kleinkraftrad der Marke Kymco, Modell Dink 50 mit dem Versicherungskennzeichen: 908YGI auf dem alten Friedhofsparkplatz abgestellt. Als der Besitzer heute Morgen zum Parkplatz kam, war der Roller weg. Die Täter hatten das Lenkradschloss überwunden und den Roller entwendet.

Hinweise bitte an die Polizeistation Melsungen unter Tel.: 05661-70890