Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bahnreisender bedroht Reisende und beleidigt Bundespolizisten

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Frankfurt am Main (ots) – Am Dienstagnachmittag bedrohte ein 59-jähriger Deutscher zwei Frauen auf der Fahrt in der S-Bahn-Linie 9 vom Hauptbahnhof Frankfurt am Main zum Haltepunkt Frankfurt am Main Niederrad. Er suchte regelrecht die Konfrontation. Die beiden Frauen wurden aber zum Glück nicht verletzt.

Auch als die Streife der Bundespolizeiinspektion Frankfurt vor Ort war, ließ er nicht locker und beleidigte die Beamten.

In den Wachräumen der Bundespolizei konnte dann festgestellt werden, dass der 59-jährige stark alkoholisiert war.

Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt wegen der versuchten Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung.

Bundesautobahn BAB A661: Fahrzeugbrand

Frankfurt (ots) – (mc) Gestern kam es auf der A661 am Autobahnkreuz Offenbach in Richtung Egelsbach zu einem Fahrzeugbrand. Der Fahrer konnte sich vorher in Sicherheit bringen.

Gegen Viertel nach fünf bemerkte der Fahrer eines BMW X5, dass etwas mit dem Fahrzeug nicht stimmte und fuhr rechts ran. Als er auf dem Standstreifen zum Stehen kam, schlugen bereits die ersten Flammen aus dem Motorraum hervor. Er brachte sich schnell in Sicherheit und wählte den Notruf, während sein Auto in Vollbrand geriet.

Der 48-jährige Mann blieb unverletzt, während bei dem X5 von einem Totalschaden auszugehen ist.

Derzeit wird ein technischer Defekt verantwortlich gemacht.

Frankfurt-Dornbusch: Auffinden von Drogen

Frankfurt (ots) – (mc) Polizeibeamte konnten am Montag (09. Juli 2018) bei einer Kontrolle in der Eschersheimer Landstraße mehrere Kilogramm Marihuana sicherstellen.

Streifendienstbeamte vom 12. Polizeirevier wurden auf einen Mercedes mit offensichtlich sehr nervösen Insassen aufmerksam. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs an einer Tankstelle konnte die vermeintliche Nervosität schnell aufgeklärt werden. Im Fahrzeug führten die zwei hinlänglich polizeibekannten Personen rund 2,1 kg Marihuana mit sich.

Sie wurden festgenommen und das Rauschgift im Wert von über 21.000 Euro beschlagnahmt.

Weiterhin stellten die Beamten fest, dass der 33-jährige Fahrer auch keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Deswegen wurden weitere Ermittlungen wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis initiiert.

Gestern wurden er und seine 43-jährige Komplizin dem Haftrichter vorgeführt.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Diebin beklaut 71-Jährigen

Frankfurt (ots) – (ka) Am Dienstagvormittag lenkte eine Diebin einen 71-Jährigen in der Taunusstraße ab und klaute dessen Geldbörse. Bevor der Mann den Diebstahl bemerkte, war die Frau bereits mit ihrer Beute verschwunden.

Gegen 11.40 Uhr war der Mann auf der Taunusstraße unterwegs, als ihn eine Frau ansprach und nach einer Zigarette fragte. Als der 71-Jährige diese aus seiner Brusttasche holte, fiel ihm etwas auf den Boden, wonach er sich bückte. Als er sich wieder aufrichtete, war die Frau bereits weitergegangen und er bemerkte, dass sein Portemonnaie aus seiner Westentasche geklaut worden war. In der Geldbörse befanden sich, neben knapp 500 Euro Bargeld, diverse Dokumente.

Die Diebin kann folgendermaßen beschrieben werden: weiblich, etwa 30 Jahre alt, circa 160 cm groß, südländisches Erscheinungsbild und schwarze, kurze Haare. Sie soll einen grauen Pullover und eine graue, gepunktete Hose getragen haben.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069-75553111 entgegen.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: 33-Jähriger überfallen

Frankfurt (ots) – (ka) Gestern Abend schlugen zwei Männer einen 33-Jährigen in der Kaiserstraße zusammen und raubten sein Handy und Bargeld.

Der Mann hielt sich im Bereich Kaiserstraße, Kaisersack auf, als ihm zwei Männer von hinten auf den Kopf schlugen. Der 33-Jährige fiel daraufhin zu Boden. Die beiden Räuber schlugen dort weiter auf ihn ein und klauten sein Handy und etwa 1.000 Euro Bargeld. Anschließend flüchteten sie. Der 33-Jährige wurde mit Platzwunden zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Einer der Tatverdächtigen kann folgendermaßen beschrieben werden: männlich, 180 cm bis 185 cm groß, etwa 30 Jahre alt, kräftige Statur, osteuropäisches Erscheinungsbild, kurze, blonde Haare, zu einem Irokesen frisiert, schwarzes T-Shirt.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069-75553111 entgegen.

Frankfurt-Praunheim: Mal ein anderer Einsatz für die Autobahnpolizei

Frankfurt (ots) – (ka) Gestern half eine Streife der Polizeiautobahnstation einem Senioren in der Johanna-Kirchner-Straße bei einen etwas ungewöhnlichen Problem.

Der 77-Jährige rief gegen 23 Uhr bei der Leitstelle der Polizei an und schilderte seine missliche Lage. Er habe einen elektronischen Radiowecker, der offensichtlich nicht mehr richtige funktioniere. Der Wecker gebe unaufhörlich einen lauten Signalton von sich, der sich nicht ausschalten lasse. Der Stecker des Radioweckers befinde sich aber hinter einem Schrank und aufgrund seiner körperlichen Beschwerden, sei es ihm nicht möglich diesen zu verrücken und selbst den Stecker zu ziehen.

Da zu dieser Zeit alle Polizeistreifen des zuständigen Reviers bei anderen Einsätzen waren, half kurzentschlossen die Polizeiautobahnstation aus. Die Beamten, die üblicherweise auf Frankfurts Autobahnen ihren Dienst versehen, rückten den Schrank nach vorne, zogen den Stecker des defekten Weckers und ermöglichten dem dankbaren 77-Jährigen eine ruhige Nacht.

Frankfurt-Schwanheim: Rucksackdieb schnell gefasst

Frankfurt (ots) – (ne) Zwei Rucksackdiebe beklauten gestern Abend einen 24-jährigen Mann im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses im Tannenkopfweg. Doch das Opfer und seine anwesenden Brüder verfolgten die Langfinger anschließend.

Die rannten mit der Beute in einen angrenzenden Park und durchsuchten den Rucksack auf einer Parkbank. Der 24-Jährige und seine 20 bzw. 18 Jahre alten Brüder riefen die Polizei, als sie die Langfinger entdeckten. Die rannten nun eilig davon und suchten das Weite. Im Rahmen der Fahndung konnte einer der Diebe, ein 25-jähriger Mann, vorübergehend festgenommen werden.

Den Rucksack hatten die Täter vor der Flucht auf der Parkbank zurückgelassen. Bis auf das Portemonnaie war darin alles noch vorhanden.

Frankfurt-Ostend: Mitarbeiter lässt sich nicht täuschen

Frankfurt (ots) – (ne) Zwei Diebe versuchten gestern Nachmittag den Mitarbeiter eines Werkzeughandels in der Daimlerstraße an der Nase herumzuführen – mit wenig Erfolg.

Gegen 16:45 Uhr betraten die zwei Diebe das Geschäft. Einer der beiden ließ sich vom Angestellten beraten, der andere schaute sich bei den Regalen um.

Trotz der Beratung behielt der Mitarbeiter alles im Auge und bemerkte plötzlich, wie sich der zweite “Kunde” nun drei Steckschlüsselsets in die Umhängetasche steckte. Er stellte den Mann und forderte die Herausgabe des Diebsgutes. Währenddessen rannte der andere Dieb, ohne abschließende Beratung, aus dem Geschäft.

Die vor Ort gerufene Polizei entließ den 37-jährigen Langfinger nach Abschluss der Maßnahmen.

Frankfurt-Sachsenhausen: Streit im Straßenverkehr

Frankfurt (ots) – (mc) Vergangene Woche eskalierte ein Streit in der Seehofstraße in dessen Folge ein Unbekannter mit Pfefferspray sprühte und sein Opfer am Fahrzeug mitschleifte.

Am Mittwoch, den 04. Juli 2018, standen gegen halb sieben eine Opel Agila und ein BMW nebeneinander an der Kreuzung zum Wasserweg. Bereits zuvor war der unbekannte Fahrer des Rüsselsheimer Fahrzeugtyps und spätere Angreifer aufgefallen, weil er sich mutmaßlich über das Fahrverhaltens des 58-jährigen in Begleitung eines 31-jährigen Sohnes aufgeregt hatte.

Die Auseinandersetzung eskalierte als der Unbekannte Pfefferspray aus seinem Fahrzeugfenster versprühte und den inzwischen ausgestiegenen Sohn damit traf. Im Anschluss drückte er aufs Gas, um sich der Situation zu entziehen, wobei der bereits durch das Pfefferspray verletzte Sohn an das offene Fenster des Agilas sprang.

Er ließ nicht von der Fahrzeugtür ab, obwohl sein Widersacher mutmaßlich das Gaspedal durchdrückte und ihn letzten Endes rund 20 Meter mitschleifte.

Hierbei zog er sich oberflächliche Verletzungen zu.

Der Unbekannte konnte in seinem grauen Fahrzeug fliehen und wird nun gesucht. Er wurde wie folgt beschrieben: Männlich, dünnes dunkles Haar, rundliches Gesicht, trug eine Sonnenbrille und hatte eine untersetzte Figur.

Das 8. Polizeirevier sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zum Fahrer geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069-75510800 zu melden.

Frankfurt-Oberrad: Unbekannter zerkratzt eine Vielzahl von Fahrzeugen – Zeugen und weitere Geschädigte gesucht

Frankfurt (ots) – (em) Am Wochenende (07.- 08. Juli 2018) hat eine unbekannte Person mindestens 16 Pkw beschädigt.

Nach aktuellem Ermittlungsstand hat sich die Tat vermutlich zwischen Samstag, 17.00 Uhr und Sonntag, 11.00 Uhr zugetragen. Die Fahrzeuge unterschiedlicher Art standen in der Offenbacher Landstraße in der Höhe der Hausnummern 371 bis 395 und parkten in absteigende Richtung.

Die Fahrzeuge wiesen fast alle eine lange Kratzspur, zum Teil über die komplette Seite, auf.

Die Frankfurter Polizei sucht Zeugen, welche in dem Tatzeitraum Beobachtungen gemacht haben und/oder weitere Autofahrer, welche in der genannten Zeit in der Offenbacher Landstraße geparkt haben und seitdem ebenfalls Kratzer an ihrem Fahrzeug festgestellt haben.

Sachdienliche Hinweise nimmt das 8. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75510800 entgegen.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Auf den Fisch gekommen

Frankfurt (ots) – (em) In der vergangenen Nacht (10. Juli 2018) hat ein Unbekannter in dem Vorratskeller eines Imbisses tiefgefrorenen Fisch gestohlen.

Anscheinend handelt es sich bei dem Dieb und Einbrecher um einen Fischliebhaber. Dieser hatte sich Zutritt zum Keller verschafft, sich dort einen Rucksack geschnappt und diesen anschließend mit Fisch aus der dortigen Tiefkühltruhe gefüllt. Mitsamt der gesunden und appetitlichen Beute trat der Täter schließlich die Flucht an.

Wie hoch der finanzielle Schaden ist, ist bislang noch nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.