Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Radfahrer leicht verletzt

An der Kreuzung Röntgenweg / Schnaudigelweg hat eine 57-jährige Honda Civic Fahrerin die Vorfahrt eines von rechts kommenden Radfahrers missachtet. Bei dem folgenden Zusammenstoß entstand an dem Honda Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Am Fahrrad entstand kein Sachschaden, allerdings prellte sich der 29-Jährige das rechte Fußgelenk. Auf eine Behandlung vor Ort durch den Rettungsdienst hat er verzichtete.

Speyer – Dubioser Staubsaugerkäufer

Am vergangenen Montag teilte eine 75-jährige Anruferin mit, dass sie vor etwa 2 1/2 Wochen auf eine Zeitungsannonce in der RHEINPFALZ – “alte Vorwerkstaubsauger gesucht”- reagierte, da sie zwei solche Sauger zu Hause hatte und diese gerne verkaufen wollte. Sie setzte sich mit dem Inserenten, einem gewissen Herrn Georg in Verbindung. Dieser sei dann vorbeigekommen und habe sich für alles in ihrem Haus interessiert, nur nicht für die beiden Sauger. Er fragte die Rentnerin, ob sie Gold oder sonstigen Schmuck zu Hause hätte und inspizierte dabei die Räumlichkeiten. Die Rentnerin ließ sich letztendlich auf den Verkauf eines Goldarmbandes ein. Als der Mann dann noch selbständig ins Obergeschoss ihres Hauses gehen wollte, gab die Rentnerin zum Schein an, dass sich dort noch andere Personen befinden würden. Daraufhin verließ der Unbekannte das Haus.