Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss

Wörth am Rhein (ots) – Am Dienstag, dem 10.07.2018, um 14.50 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Motorradfahrer die Daimlerstraße vom Werksgelände der Daimler AG kommend in Richtung B 9. Infolge Unachtsamkeit und möglicher Weise zu geringem Sicherheitsabstand musste er wegen eines vor ihm bremsenden Autos eine Vollbremsung durchführen und kippte um. Hierbei verletzte er sich leicht. Bei der Unfallaufnahme konnten bei ihm drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein Test bestätigte den Konsum von Cannabisprodukten. Dem 25-jährigen Motorradfahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein und der Fahrzeugschüssel des Motorrads wurden sichergestellt.

Einbruch in Optikergeschäft

Wörth am Rhein (ots) – Bislang unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Dienstag, dem 10.07.2018, gewaltsam in ein Optikergeschäft in der Eisenbahnstraße ein und entwendeten aus dem Verkaufsraum fast den gesamten Bestand an Brillengestellen. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Wörth in Verbindung zu setzen.

Germersheim – Versuchter Aufbruch von Staubsaugerautomaten

Germersheim (ots) – Sachschaden in Höhe von 1500 Euro verursachten unbekannte Täter, als sie in der Nacht von Montag auf Dienstag versuchten drei Staubsaugerautomaten einer Waschanlage in der Straße “In der Kranenbleis” in Germersheim aufzubrechen. Hinweise auf die Täter liegen bislang noch nicht vor. Zeugen, welchen die Tat beobachtete haben, werden gebeten sich per E-Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de oder telefonisch unter 07274 9580 an die Polizeiinspektion Germersheim zu wenden.

Germersheim – Verkehrsunfall auf der B9

Germersheim (ots) – Eine leicht verletzte Person und 5000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Dienstagmittag auf der B9. Eine 41 jährige Autofahrerin befuhr die B 9 in Fahrtrichtung Speyer, als sie um 14.35 Uhr auf Höhe der Ausfahrt Germersheim Süd vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und von der Fahrbahn abkam. Die augenscheinlich leicht verletzte Fahrerin wurde zur weiteren Untersuchung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Ihr Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme wurde der rechte Fahrstreifen für die Dauer von 45 Minuten gesperrt.

Germersheim – Betrunken mit dem Fahrrad zur Polizei gefahren

Germersheim (ots) – Am Dienstagnachmittag fuhr ein 23 Jähriger mit seinem Fahrrad bei der Polizei in Germersheim vor. Als er den Beamten sein Anliegen vortrug, konnte bei dem Mann deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,23 Promille. Dem Fahrradfahrer wurde eine Blutprobe entnommen, auf ihn kommt nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu.