Neustadt: Die Polizei-News

Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

9.+10.7. Verkehrskontrollen Geinsheim

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 9.+10.7. wurde an der B 39 am Sportplatz in Neustadt-Geinsheim kontrolliert. Diesmal wurde ganz genau geschaut und nicht nur nach den Verkehrsteilnehmern, sondern auch den Polizisten über die Schulter. Fünf angehende Polizeikommissare haben zwei Tage lang Verkehrskontrollen durchgeführt, um Erfahrung in der Praxis zu sammeln und die Gelegenheit zu nutzen von ihren Praxisanleitern zu lernen. Der Umgang mit einem Fahrer der nie Zeit und Lust für eine Verkehrskontrolle hat ist nicht immer einfach und ist auch für einen Polizisten die ersten Male alles andere als Routine. Also falls Sie einmal in den Genuss einer ausführlichen Kontrolle kommen dürfen Sie gerne Verständnis und etwas Geduld mitbringen. Aller Anfang ist schwer.

Aufmerksamer Nachbar

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Montagvormittag meldet ein aufmerksamer Nachbar, dass er seinen Nachbarn schon seit Tagen nicht mehr gesehen habe und sich Sorgen macht. Die eintreffende Polizei und der Rettungsdienst konnten den 67jährigen Mann hilflos in seiner Wohnung auffinden. Er selbst konnte die Tür nicht mehr öffnen und lag nach einem Sturz auf dem Boden, zumindest war er ansprechbar. Der Mann gab an, dass er schon eine Woche auf dem Boden liegen würde. Durch die Meldung bei der Polizei konnte schlimmeres verhindert werden. Der Mann kam zur Genesung ins Krankenhaus.

Fahrradhelm rettet Leben

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Mittwoch, 11.07.2018, gegen 20:00 Uhr fuhr eine Rennradgruppe vom Hambacher Schloß Richtung Neustadt/ Zentrum. Einer der Fahrer, ein 26 Jahre alter Mann aus dem Rhein-Pfalz-Kreis, kam im Römerweg, auf abschüssiger Strecke, in einer Rechtskurve, alleine ins Schlingern und stürzte unglücklich nach Vorne. Kopf und Oberkörper schleiften über die Straße, der Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen im Kopf- und Oberkörperbereich, diese schienen aber nach ersten Erkenntnissen nicht lebensbedrohlich zu sein. An dem Helm konnten Brüche und Schleifspuren an der Oberfläche der Helmschale festgestellt werden, die Innenschale selbst war aber unbeschädigt. Ohne den schützenden Helm wären die Verletzungen im Kopfbereich um einiges schlimmer, wenn nicht sogar direkt tödlich gewesen. Der Rennradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.