Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Vollbrand Sattelzug

Wattenheim (ots) – Am Mittag des 10.07.2018 geriet auf der Wattenheimer Brücke über die BAB 6 ein Sattelzug samt Auflieger aus noch ungeklärter Ursache in Brand. Infolge brannte der gesamte Zug aus und der Fahrer wurde mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus zur weiteren Untersuchung verbacht. Aufgrund Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Brücke bis in die Abendstunden gesperrt werden.

Bad Dürkheim – Verkehrsunfallflucht am Pfalzmuseum

Bad Dürkheim (ots) – Wie erst gestern bekannt wurde, kam es bereits am Montag zu einer Verkehrsunfallflucht am Pfalzmuseum. Durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer wurde das Fallrohr der Regenrinne beschädigt. An der Unfallörtlichkeit konnten Teile eines Rücklichtes aufgefunden werden. Bei Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Bad Dürkheim – Untersagung der Weiterfahrt

Bad Dürkheim (ots) – Weil offensichtlich ein Rücklicht defekt war, wurde am Mittwoch, gegen 00.45. Uhr, in der Sankt-Michaels-Allee ein BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der weiteren Kontrolle wurde unter anderem festgestellt, dass am Fahrzeug Reifen in unterschiedlicher Größe montiert, das Dachfenster zugeschweißt und verschiedene Accessoires am Fahrzeug angeschraubt waren, was zur Untersagung der Weiterfahrt führte. Eine technische Prüfstelle muss nun feststellen, ob die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges noch Gültigkeit hat.

Freinsheim – Betrunkener Radfahrer auf der Landesstraße L455

Freinsheim (ots) – Am Mittwoch, gegen 02.30 Uhr, fiel den Beamten der Polizeiinspektion Bad Dürkheim auf der Landesstraße L455 ein Radfahrer auf, der unbeleuchtet und stark schwankend von Freinsheim in Richtung Ungstein unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle torkelte der 54-jährige so stark, weshalb er gestützt werden musste. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet.