Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Groß-Gerau

Nach Unfallflucht – Zeugen gesucht!!!

Mörfelden-Walldorf (ots) – Unfallort: Mörfelden-Walldorf, Pieter-Valkenier-Allee auf Höhe der Hausnummer 10 – 12. Unfallzeit: 10.07.2018, 15:10 Uhr.

Zum o.g. Tatzeitpunkt kam es in der Pieter-Valkenier-Allee auf Höhe der Hausnummern 10-12 zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde ein Honda (braun) an der Heckstoßstange durch einen Fahrradfahrer beschädigt.

Der unbekannte Unfallverursacher flüchtete anschließend auf seinem Fahrrad unerlaubt vom Unfallort.

Der Unfallhergang wurde womöglich von einem Lieferfahrer in einem weißen Transporter beobachtet.

Der Lieferfahrer und weitere mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Mörfelden-Walldorf unter der Telefonnummer 06105-40060 in Verbindung zu setzen.

Groß-Gerau: Bundesstraße 44 nach Kollision zweier Pkw vollgesperrt

Groß-Gerau (ots) – Ein in Richtung Groß-Gerau fahrender 55 Jahre alter Autofahrer kollidierte am Dienstag (10.07.) gegen 14.40 Uhr auf der Bundesstraße 44 zwischen Mörfelden-Walldorf und Groß-Gerau mit dem entgegenkommenden Pkw einer 58 Jahre alten Wagenlenkerin aus Büttelborn. Der 55-Jährige soll nach derzeitigem Ermittlungsstand kurz zuvor ein Fahrzeug überholt haben.

Beide Unfallbeteiligte wurden verletzt. Sie wurden anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Verletzungen sind nicht lebensbedrohlich.

Die Bundesstraße 44 war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten bis zirka 16.20 Uhr vollgesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Mörfelden-Walldorf: Zwei Baustellen im Visier von Kriminellen

Mörfelden-Walldorf (ots) – Zwei Baustellen in der Feststraße in Mörfelden gerieten in der Nacht zum Dienstag (10.07.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter hebelten jeweils Türen in den auf der Baustelle befindlichen Rohbauten auf und ließen aus Lagerräumen anschließend diverse Werkzeuge und Kabeltrommeln mitgehen. Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang aus.

Wie hoch der Schaden ist, müssen nun die polizeilichen Ermittlungen zeigen. Wer in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Mörfelden-Walldorf unter der Telefonnummer 06105/40060 zu melden.

Ginsheim-Gustavsburg: Radfahrer verstirbt vier Wochen nach Unfall

Ginsheim-Gustavsburg (ots) – Ein 75 Jahre alter Fahrradfahrer aus Bischofsheim, der am 9. Juni 2018, gegen 18.00 Uhr im Bereich Taunusstraße/Zwerggewann mit dem Pkw eines 34-Jährigen Wagenlenkers aus Ginsheim-Gustavsburg kollidierte und sich hierbei schwer verletzte, ist in der Nacht zum Samstag (07.07.) in einer Klinik verstorben.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft soll eine Obduktion nun klären, ob der Mann aufgrund seiner bei dem Unfall erlittenen Verletzungen verstarb. Zudem wurde ein Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache eingeschaltet.

Der 75-Jährige wollte am Unfalltag mit seinem E-Bike von der Taunusstraße in den “Zwerggewann” in Richtung Ginsheimer Landstraße einbiegen und kollidierte dort anschließend mit dem Fahrzeug des 34-Jährigen, der auf dem “Zwerggewann” in Richtung Feldbergstraße unterwegs war.

Rüsselsheim: Autobahnpolizei kontrolliert an der Anschlussstelle Königstädten

Rüsselsheim (ots) – In der Nacht zum Dienstag (10.07.) kontrollierten Beamte der Polizeiautobahnstation Südhessen mehrere Autofahrer an der Anschlussstelle der A 60 bei Königstädten.

Kurz nach Mitternacht zeigte hierbei ein Atemalkoholtest bei einem 51-jährigen Wagenlenker aus Rüsselsheim über eine Promille an. Den Mann erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. Ihm drohen mehrere hundert Euro Bußgeld und ein Fahrverbot.

Wenig später stellten die Autobahnpolizisten bei einem 41-jährigen Rüsselsheimer fest, dass dessen Führerschein behördlich sichergestellt werden musste. Zudem wird geprüft, ob gegen den Wagenlenker eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet wird.

Um 1.45 Uhr interessierten sich die Ordnungshüter dann für einen 32 Jahre alten Beifahrer in einem Pkw. Bei ihm fanden sie anschließend eine geringe Menge Cannabis sowie ein nach dem Waffengesetz verbotenes Messer. Die Polizei erstattete Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie gegen das Waffengesetz.

Bischofsheim: Brand in Kleingartenanlage

Bischofsheim (ots) – Zwei Gartenhütten in einer Kleingartenanlage in der Ginsheimer Landstraße gerieten in der Nacht zum Dienstag (10.07.) gegen 0.30 Uhr aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bischofsheim hatten die Flammen anschließend rasch unter Kontrolle.

Die beiden Gartenhütten wurden durch das Feuer vollständig zerstört. Zudem wurden durch die Flammen ein Grundstückszaun sowie mehrere Bäume in Mitleidenschaft gezogen. Die betroffenen Bäume wurden von der Feuerwehr anschließend gefällt.

Der bei dem Brand entstandene Schaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 5000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 10 in Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.

Verkehrsunfallflucht in Walldorf – Unfallzeugen gesucht

Mörfelden-Walldorf (ots) – Unfallzeit: Mittwoch, 03.07.2018, 18:00 – 06.07.2018, 07:00 Uhr

Unfallort: 64546 Mörfelden-Walldorf, OT: Walldorf, Schwarzwaldstraße 49 – Parkdeck

Im o.g. Tatzeitraum kam es in Walldorf in der Schwarzwaldstraße 49 auf dem dortigen frei zugänglichen Parkdeck zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei wurde ein geparkter weißer Seat LEON am linken hinteren Heck sowie an der hinteren linken Radabdeckung beschädigt.

Der bislang unbekannte Unfallverursacher flüchtete anschließend vom Unfallort.

Anhand der am beschädigten Fahrzeug festgestellten Fremdlackanhaftung könnte der Unfallflüchtige mit einem schwarzen Fahrzeug gefahren sein.

Es werden Zeugen gesucht, die den Vorfall beobachteten.

Sachdienliche Hinweise erbeten an die Polizeistation Mörfelden-Walldorf unter der Telefonnummer 06105/4006-0.

Darmstadt

Darmstadt: Straßenschilder überklebt

Darmstadt (ots) – Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag (10.07.2018) im Stadtgebiet gleich in mehreren Fällen Straßenschilder überklebt, um den Straßen somit “neue” Namen zu geben. Aufgefallen war die Aktion am späten Dienstagvormittag. Im Zuge einer Überprüfung konnten bislang drei überklebte Straßenschilder im Stadtgebiet festgestellt werden. Betroffen waren die Moltkestraße im Kreuzungsbereich Bessunger Straße, die Hindenburgstraße im Kreuzungsbereich Rheinstraße und die Bismarckstraße im Bereich der Kasinostraße. Die Aufkleber auf den Straßenschildern haben alle einen Bezug zu den Opfern der NSU-Morde und zeigen deren Namen. Zudem konnte in einem der Kreuzungsbereiche ein Flyer mit Bezug zu dem zu erwartenden NSU-Urteil sichergestellt werden. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zu den Verursachern übernommen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

Darmstadt: Ungebetene Gäste im Jugendpfarramt / Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – In der Zeit zwischen Sonntagabend (8.7.) und Montagmittag (9.7.) geriet ein kirchliches Jugendhaus in der Kiesstraße ins Visier ungebetener Besucher. Auf der Suche nach Wertgegenständen verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude und verursachten dabei einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Ob und in welchem Umfang die Diebe Beute machten ist derzeit noch unbekannt. Die Ermittlungsgruppe-City der Darmstädter Polizei ist mit dem Fall betraut und sucht Zeugen. Wem sind verdächtige Personen oder Fahrzeuge zwischen Sonntagabend, 20.45 Uhr und 12 Uhr am Folgetag aufgefallen? Wer kann Hinweise zu den Tätern geben? Alles Sachdienliche nehmen die Beamten unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Kreis Bergstraße

Heppenheim: Polizei untersagt Brummifahrer die Weiterfahrt -Ersatzfahrer kommt mit Badeschuhen

Heppenheim (ots) – Am Dienstagvormittag (10.07.) kontrollierte eine Polizeitreife in der Tiergartenstraße einen Sattelzug aus dem Kreis Offenbach. Der 47- jährige Fahrer hatte die erforderliche Fahrerkarte nicht im digitalen Fahrtenschreiber gesteckt. Die Weiterfahrt wurde daher von der Polizei sofort untersagt.

Der von der Transportfirma organisierte Ersatzfahrer wollte den Brummi anschließend als Fahrer übernehmen, trug hierfür aber lediglich Badeschuhe. Geeignetes Schuhwerk zum Führen eines Lkw hatte er nicht dabei. Die Firma schickte dann einen weiteren Ersatzfahrer.

Der Spedition droht nun ein empfindliches Bußgeld und das Unternehmen muss zudem um die Transportlizenz bangen, weil Fahren ohne Fahrerkarte als sehr schwerer Verstoß eingestuft wird und der Betrieb auf nun auf entsprechende Geeignetheit hin überprüft werden dürfte.

Rettungswagen beschädigt

Viernheim (ots) – Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall der sich heute (10.) in Viernheim in der Luisenstraße ereignet hat. Dabei wurde der Außenspiegel eines Rettungswagens, der dort im Einsatz abgestellt worden war, durch ein vorbeifahrendes unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der Verursacher fuhr nach dem Unfall weiter. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Lampertheim unter der Telefonnummer 06206-94400 in Verbindung zu setzen.

Seeheim-Jugenheim: Geräusch vertreibt Einbrecher / Zeugen gesucht

Seeheim-Jugenheim (ots) – Nach einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Annastraße am Montagabend (9.7.) suchen die Ermittler der Darmstädter Kriminalpolizei Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Kurz vor 22 Uhr nahmen Zeugen verdächtige Geräusche auf dem Nachbargrundstück war und verständigten die Polizei. Offenbar hatte ein bislang unbekannter Täter versucht über ein Kellerfenster gewaltsam in das Haus einzudringen. Dabei ging eine Scheibe zu Bruch. Durch das entstanden Geräusch ließ der Täter mutmaßlich von seinem weiteren Vorgehen ab und flüchtete. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden. (Telefonnummer 06151/969-0)

Biblis: Schwere Beute / 470 Kilogramm Kupferkabel abtransportiert

Biblis (ots) – Schwere Beute haben Diebe in der Nacht zum letzten Samstag (6.- 7.7) im Bereich des Gewerbegebietes in Biblis gemacht. Aus einer Baustelle in der Nähe der Landesstraße 3261 suchten die Täter Kabel aus Kupfer, mit einem Gesamtgewicht von gut 470 Kilogramm, zusammen. Wie erst am Montag (9.7) bei der Polizei angezeigt wurde, sind 600 Meter Stromkabel, samt Holztrommel sowie weitere 130 Meter Kabel mit einem Durchmesser von gut 25 cm Durchmesser weggekommen. Der materielle Schaden dürfte bei über 1600 Euro liegen. Für den Diebstahl waren mindestens zwei Täter zugange. Für das Verladen der schweren Kabel kam entweder ein Kran-Arm oder gehörig Muskelkraft zum Einsatz.

Die Ermittler in Lampertheim gehen davon aus, dass der Abtransport nicht unbeobachtet blieb und suchen Zeugen, die Hinweise auf den Diebstahl geben können. Telefon: 06206 / 9440-0.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Babenhausen-Sickenhofen: Mehrere Kleinbrände entlang der Bahnstrecke/Vollsperrung der Bundesstraße 26

Babenhausen (ots) – Aufgrund mehrerer Kleinbrände entlang der Bahnstrecke in Höhe von Sickenhofen kam es am Dienstag (10.07.) gegen 12.15 Uhr zu Sichtbehinderungen für Autofahrer auf der nahegelegenen Bundesstraße 26.

Die Bundesstraße wurde wegen der starken Rauchentwicklung sowie für die Dauer der Löscharbeiten der Feuerwehr bis gegen 13.30 Uhr voll gesperrt. Derzeit sind die Einsatzkräfte noch vereinzelt mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn bei dem Feuer leicht verletzt. Eine sofortige medizinische Versorgung war aber offenbar nicht notwendig.

Die Ursache für den Ausbruch des Feuers ist bislang unbekannt. Ob in diesem Zusammenhang ein durchfahrender Zug eine Rolle gespielt haben könnte, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Groß-Umstadt: Whiskey und Münzgeld gestohlen / Verkaufsgeschäft im Visier Krimineller

Groß-Umstadt (ots) – In der Zeit zwischen Samstagnachmittag (7.7.), 15 Uhr, und Montagabend (9.7), 19 Uhr, haben bislang unbekannte Täter ihr Unwesen in einem Verkaufsgeschäft in der Bachtorstraße getrieben und Beute gemacht. Über ein rückwärtig gelegenes Fenster verschafften sich die Diebe gewaltsam Zutritt zu dem Laden und entwendeten mehrere Flaschen Whiskey sowie Münzgeld im Wert von rund 400 Euro. Unerkannt flüchteten die Täter mit ihrer Beute. Die Kripo in Darmstadt (K 21/22) ist mit den weiteren Ermittlungen betraut und nimmt unter der Rufnummer 06151/969-0 alle sachdienlichen Hinweise entgegen.

Groß-Zimmern: 39-Jähriger leistet heftigen Widerstand / Zwei Polizeibeamte nach Verletzungen dienstunfähig

Groß-Zimmern (ots) – Am Montagabend (9.7) gerieten ein Mann und seine Frau vor einem Haus in der Waldstraße in heftigen Streit. Infolge der Auseinandersetzung erlitt die 34-Jährige leichte Verletzungen am Kopf und flüchtete in die gemeinschaftliche Wohnung. Dort verständigte sie den Rettungsdienst. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden die hinzugeeilten Rettungssanitäter noch vor dem Haus von dem 39 Jahre alten Beschuldigten abgepasst und sofort attackiert. Die daraufhin von dem Rettungsdienst alarmierten Polizeistreifen konnten den Mann anschließend auf dem Parkplatz vor dem Haus antreffen. Der offenbar erheblich alkoholisierte Mann leistete unmittelbar heftigen Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen und konnte erst durch den Einsatz von Pfefferspray und dem Einsatz eines Diensthundes von den Beamten überwältigt werden. Im Rahmen dieser Festnahme wurde ein 38-jähriger Ordnungshüter und seine 52 Jahre alte Kollegin erheblich verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Beide mussten ihren Dienst anschließend einstellen. Der 39-Jährige musste eine Blutprobe über sich ergehen lassen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung wird sich der Mann unter anderem zukünftig in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Otzberg-Lengfeld: Streit zwischen jungen Männern eskaliert / Täter flüchten in einem grauen Kleinwagen

Otzberg-Lengfeld (ots) – Nach einer körperlichen Auseinandersetzung am Montagabend (9.7) suchen die Ermittler der Dieburger Polizei Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Nach ersten Erkenntnissen gerieten vier junge Männer, gegen 20.30 Uhr, auf dem Gelände einer öffentlichen Schule “Am Schafbuckel” aneinander. Ein 24-Jähriger wurde hierbei durch ein Messer und Schläge verletzt. Der Mann, der aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg kommt, wurde vorsorglich zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Bislang unerkannt flüchteten die zwei Kontrahenten mit einem grauen Kleinwagen an dem sich Kennzeichen mit Erbacher Ortskennung befanden. Beide Täter werden als circa 25 Jahre alt und 1,75 Meter groß beschrieben. Einer von ihnen hat blonde Haare, sein Begleiter braune Haare. Zur Tatzeit waren sie jeweils mit einer Jeanshose bekleidet. Die Ursache für die Auseinandersetzung steht noch nicht fest und ist derzeit Gegenstand der weiteren Untersuchungen. Hinweise zum Sachverhalt und den zwei noch nicht identifizierten Tätern nimmt die Ermittlungsgruppe der Dieburger Polizei unter der Rufnummer 06071/9656-0 entgegen.

Erzhausen: Mit 202 Stundenkilometern durch Autobahnbaustelle

Erzhausen (ots) – Einen Autofahrer aus Stuttgart stoppten zivile Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Montag (09.07.) gegen 13.00 Uhr auf der A 5.

Der Wagenlenker durchfuhr zuvor eine Autobahnbaustelle, in der maximal 100 km/h zulässig sind, mit 202 Stundenkilometern. Dem Stuttgarter drohen nun Punkte in Flensburg, 600 Euro Bußgeld und ein dreimonatiges Fahrverbot.

Odenwaldkreis

Höchst im Odenwald/ Hummetroth: Kriminelle bestehlen Feuerwehr Wer kann Hinweise geben?

Höchst im Odenwald (ots) – Bei einem Einbruch in das Feuerwehrgerätehaus in Hummetroth wurde ein Rettungssatz im Wert von rund 14.400 Euro gestohlen. Kriminelle haben zwischen Sonntagmorgen (8.7) 11 Uhr und Montagabend (9.7) 18.15 Uhr das Schloss der Eingangstür “Am Kirchpfad” aufgebrochen. Die entwendeten Gerätschaften, darunter auch eine Rettungsschere, waren in einem Löschfahrzeug für kommende Einsätze deponiert.

Die Kriminalpolizei (K 21/ 22) sucht dringend Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch und Verbleib der gestohlenen Gegenstände geben können. Telefon: 06062 / 953-0.