Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Das durch den Zusammenprall beschädigte Fahrrad
Das durch den Zusammenprall beschädigte Fahrrad

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bei Regen wäre das nicht passiert… – SIEHE FOTO

Meisenheim (ots) – Bei tiefstehender Sonne “übersah” am Montagmorgen eine 33-jährige PKW-Fahrerin einen vorfahrtsberechtigten Fahrradfahrer. Der 40-jährige Biker prallte im Einmündungsbereich gegen die hintere Stoßstange des Wagens und stürzte über sein Lenkrad zu Boden. Die Schürfwunden und Prellungen des Fahrradfahrers wurden im Krankenhaus versorgt. Am Fahrrad entstand Totalschaden. Die “Blessuren” des PKW wurden auf 3.000 Euro geschätzt. Die 33-Jährige war mit ihrem BMW von Rehborn über die L 234 zur B 420 bei Meisenheim gefahren. Als sie in die vorfahrtsberechtigte Straße einfuhr, hatte sie den aus Richtung Callbach kommenden Fahrradfahrer wegen der tiefstehenden Sonne nicht gesehen. Die Polizei kommentiert diese immer wieder kehrenden Unfälle in Verbindung mit einer Sichtblendung durch die Sonne: “Man muss stehen bleiben und ausschließen, dass sich jemand, so wie hier – auch einspurige Fahrzeuge oder Fußgänger aus der Sonnenrichtung nähern!!”

Unfallflucht

Meisenheim (ots) – Auf einem Firmenparkplatz am Obertor ist am Montag ein PKW Golf beschädigt worden. Der Verursacher hatte sich von der Unfallstelle entfernt ohne dem Fahrzeughalter seine Unfallbeteiligung mitzuteilen. Der Geschädigte hatte den Wagen zwischen 12:40 und 21:15 Uhr auf dem Parkplatz stehen. Als er zurückkam stellte er den Kratzer an der Hintertür auf der Fahrerseite fest. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion in Lauterecken unter Telefon-Nummer 06382 9110.

Verkehrsunfall mit Fußgänger

Bad Kreuznach (ots) – Schwabenheimer Weg, 09.07.2018, 10:15 Uhr: Der 21- Jährige befuhr mit seinem PKW den Schwabenheimer Weg stadtauswärts. Zu diesem Zeitpunkt überquerte der 68- jährige Fußgänger den Fußgängerüberweg im Bereich eines Schnellrestaurants. Der PKW-Fahrer übersah offenbar den Fußgänger, sodass es trotz Ausweichmanövers zum Zusammenstoß kam. Der Fußgänger wurde hierbei am Fuß verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 800EUR.

LKW gegen Laterne gefahren

Hochstetten-Dhaun (ots) – Am Montag, 09.07.18 zwischen 08:00 und 10:00 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in der Straße “Im Herrengarten” in Hochstetten-Dhaun. Hier hat vermutlich ein LKW beim Rangieren eine Straßenlaterne touchiert und diese teilweise aus der Verankerung gerissen. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Hinweise zum Verkehrsunfall bitte an die Polizeiinspektion Kirn, Telefon: 06752-1560.

Unfall auf Parkplatz:

Bad Sobernheim (ots) – Am Montag, 09.07.18 gegen 18:30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in der Korczakstraße in Bad Sobernheim. Hier stieß eine 63-jährige PKW Fahrerin beim Ausparken gegen einen anderen PKW. Es entstand dabei leichter Sachschaden.

Sandsteinmauer beschädigt

Bad Sobernheim (ots) – Am Montag, 09.07.18 kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in Bad Sobernheim. Hier fuhr ein bisher unbekanntes Fahrzeug gegen eine Sandsteinmauer in der Staudernheimer Straße. Die Mauer wurde dabei erheblich beschädigt. Der Sachschaden dürfte sich auf mindestens 1000 Euro belaufen. Hinweise zum Verkehrsunfall bitte an die Polizeiinspektion Kirn, Telefon: 06752-1560.

Wildunfall auf der L182

Heimweiler (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit Wild kam es am Dienstag, 10.07.18 gegen 04:45 Uhr. Hier befuhr ein 60-Jähriger PKW-Fahrer die L182 bei Heimweiler, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte. Es kam dann zum Zusammenstoß. Am PKW entstand leichter Sachschaden.

Mutwillige Zerstörtung

Kirn (ots) – Zwischen Montag, 09.07.18 20:00 Uhr und Dienstagmorgen kam es in einem Bürogebäude in der Bahnhofstraße in Kirn zu einer erheblichen Sachbeschädigung im Hausflur des Gebäudes. Dabei beschädigte ein unbekannter Täter mehrere Hinweistafeln im Erdgeschossflur. Hinweise hierzu bitte an die Polizeiinspektion Kirn, Telefon: 06752-1560.