Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Ausgebrannter BMW 420
Ausgebrannter BMW 420

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

PKW Brand auf A65 bei Edesheim – SIEHE FOTO

A65 – Edesheim (ots) – Am Di., 10.07.2018, gegen 08:20 Uhr, fing ein PKW BMW 420 D aus bisher ungeklärter Ursache Feuer im Motorraum. Die 37 jährige Fahrerin aus dem Großraum Karlsruhe befand sich zu diesem Zeitpunkt auf der A65 in Richtung Ludwigshafen, kurz vor der Raststätte Pf. Weinstr. Ost, und konnte das Fahrzeug gerade noch rechtzeitig auf den Seitenstreifen lenken. Nachdem sich die Fahrerin in Sicherheit brachte, griff das Feuer auf den kompletten PKW über. Ein Lastwagenfahrer hielt noch an und versuchte mit 2 x 12 Kg Feuerlöschern den Brand vergeblich zu bezwingen. Erst die eintreffende Feuerwehr konnte den bis dato nahezu völlig ausgebrannten PKW mittels Schaum löschen. Die Fahrbahn am Schadensort wurde für 2 Std. halbseitig gesperrt. Folge war über 2 Km zähflüssiger und teils stockender Verkehr. Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden; der Sachschaden beträgt etwa Gesamt 40.000 EUR

Bad Bergzabern: Unfallflucht

Bad Bergzabern (ots) – Im Zeitraum zwischen Freitag, 06.07.18, 12.00 Uhr bis Samstag, 07.07.18, 12.00 Uhr, wurde ein in der Tabernae-Montanus-Straße in Bad Bergzabern abgestellter Pkw Mercedes mit Germersheimer Kennzeichen an der Heckklappe eingedrückt. Aufgrund der Spurenlage geht man derzeit davon aus, dass wahrscheinlich mit einem größeren Fahrzeug beim Rangieren der Schaden verursacht wurde. Täterhinweise bitte an die PI Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.

Vorderweidenthal: Fahrzeug zerkratzt

Vorderweidenthal (ots) – Im Verlauf des letzten Sonntag bzw. in der darauffolgenden Nacht auf Montag zerkratzte ein bislang unbekannter Täter in der Mühlstraße in Vorderweidenthal einen geparkten Pkw Mercedes Benz auf der rechten Fahrzeugseite. Der Schaden dürfte mehrere tausend Euro betragen. Täterhinweise bitte an die PI Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.

Bad Bergzabern: Reifenstecher unterwegs

Bad Bergzabern (ots) – Am letzten Donnerstag wurde vermutlich im Zeitraum zwischen 12.15 Uhr bis 13.15 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße auf dem Parkplatz beim Schulgelände in Bad Bergzabern ein Pkw Mercedes Benz mit Homburger Straße beschädigt, indem in den vorderen rechten Reifen mit einem spitzen Gegenstand eingestochen wurde. Täterhinweise bitte an die PI Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.