Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Versuchter Einbruch in Wertstoffhof Süd

Billigheim-Ingenheim (ots) – 07.07.2018, 17:38 Uhr -> 07.07.2018, 17:38 Uhr Ein Zeuge beobachte außerhalb der Geschäftszeiten des Wertstoffhofs eine Person im Bereich der Elektrocontainer und verständigte daraufhin die Polizei. Auffällig wurde in diesem Zusammenhang auch ein polnischer PKW VW Golf, mit dem Kennzeichen DLW-FX…, dessen Halterin laut EDV-Recherche keinen Bezug zur Örtlichkeit hat. Der Wertstoffhof wurde sodann durch die Polizei Bad Bergzabern und Polizei Landau überprüft. Dem Anschein nach wurde ein Flügeltor einfach geöffnet (keine Aufbruchspuren) und die Person konnte dadurch auf das Gelände gelangen. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen nichts.